FTP-Server

Dieses Thema FTP-Server im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von bariton, 18. Sep. 2004.

Thema: FTP-Server Hallo, habe mir einen eigenen FTP-Server aufgebaut. Mit dem Programm Personal FTP-Server kann ich mich auf meinen...

  1. Hallo,
    habe mir einen eigenen FTP-Server aufgebaut.
    Mit dem Programm Personal FTP-Server kann ich mich auf meinen FTP Server einloggen.
    Versuche ich es über den Internet Explorer,fragt er Benutzer und Passwort ab,was ja auch korrekt ist,dann kommt die Meldung
    die Anmeldung an dem FTP-Server mit diesem Benutzernamen und Passwort konnte nicht durchgeführt werden.
    Benutzer und Passwort stimmen da ich ja über der PFTP-Server mich einloggen kann.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Eine Frage zwischendurch:

    Was ist denn der Unterschied zwischen einem FTP-Server
    und einem normalen server ?


    :( :( :(
     
  3. Ich verstehe die Frage nicht
     
  4. Ich wiederhole:

    Was unterscheidet einen FTP-Servervon einem normalen Server, also ohne FTP davor ?

    :( :( :(
     
  5. Hallo,

    ich habe einen Server! gut! .. sagt eigentlich nichts nur ich hab hat so'n Ding wozu ist der gut?
    Sagt ich, ich hab einen <FTP>-Server weiß jeder, aah der hat'n <FTP>-Server
    oder einen <WEB>-Server, oder <Proxy>-Server! usw!

    ZITAT
    Mit dem Programm Personal FTP-Server kann ich mich auf meinen FTP Server einloggen.
    ZITAT
    Ich denke <PFTP> ist dein Server :eek:
    wie loggst du dich da ein?
    wie ist die IP-Adresse von deinen <FTP>.Server

    und wie versuchst du dich per IE einzuloggen? hast du kein <FTP> Programm?

    Gruss Kersten
     
  6. Tut mir leid, Jungs,

    wir reden aneinander vorbei !

    Danke, erledigt.
     
  7. FTP => File Transfer Protocol
    Dieses Protokoll wird zur Datenübertragung, hauptsächlich im Internet, benutzt. Ein FTP-Server ist also einfach ein Stück Software, das auf einem beliebigen Rechner/Server installiert wird. Dort können sich dann die User einloggen und Daten herunter- oder hinaufladen. Klar ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. wo jetzt die Diffinition normal Server und FTP server geklärt ist,bleibt noch die Frage offen,wie kann ich mich über den IP 6.0 einloggen
     
  9. Hallo,

    du legst in der Benutzerverwaltung einen USER an und gibst dem ein
    PASSWORT und legst einen Path fest wo dein <FTP>-Server liegt z.B
    <d:\ftp\pub> für z.B. den USER <anonymous> der muß auch angelegt werden
    um anonymes FTP anzubieten
    <d:\ftp\paul> für den USER <paul> mit PASSWORT

    Im IE
    ftp://benutzername:passwort@127.0.0.1//verzeichnis

    Gruss Kersten


    Zitat entfernt
     
  10. ??? Bitte was?


    @runner43:
    Einen normalen Server gibt es nicht. ;D Ein Server bietet Dienste an. Dazu kann auch der FTP-Dienst gehören. Ein FTP-Server ist also eine Spezialisierung eines normalen Servers. Ein FTP-Server, wie er hier beschrieben wird, ist ein Server, der nur FTP kann. Beachte auch, dass der FTP-Server, um den es hier geht, zu Hause auf dem Rechner installiert wird, welcher durch die FTP-Server-Software um die Funktionalität erweitert wird, Anfragen auf Port 21 entgegenzunehmen und zu kommunizieren, wenn die Athentifizierung funktioniert hat. Es geht nicht um einen Web-Server.
     
Die Seite wird geladen...

FTP-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Win7 SP1 FTP-Server gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Re: Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows XP Forum 23. Nov. 2011
Windows Server 2003 FTP-Server einrichten Windows Server-Systeme 22. Nov. 2011