FTP upload zu meiner Homepage geht nicht mehr....?

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Guten Abend an alle,

ich kann mit meinen FTP-Tools meine Homepage nicht mehr erreichen.
Habe schon tagelang gegoogelt und nichts gefunden.

Nun ist dieser Post hier meine letzte Hoffnung.

Normaler Internetverkehr wie surfen, Downloads, Mails und Emule ist OK.

BS= WINXP SP3

Browser= Firefox

FTP-Tools = FileZilla und Staff-FTP

benutze kein Proxy und keinen Router

Firewall und Antivirus deaktiviert

Homepage-Tool = Web to Date 6 (mit integriertem FTP-Tool)

Provider = Arcor/Vodafone


Also ich kann weder mit W2D6 meine Daten hoch- runterladen noch mit den anderen Tools.

alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen

Vor ein paar Wochen ging das noch.

Liegt das an der Serververwaltung des Providers?
Habe auch schon mal das Passwort und Benutzername geändert, ohne Erfolg.

Gibt es bestimmte Windows Dienste, die zwingend aktiviert seien müssen??

Oder, oder......

Bin mit meinem Latein am Ende. Freue mich über Hilfe...


Gruß Rolf
 
  • #2
Ich bin mir recht sicher, dass du versuchst mit falschen Daten auf deinen Webspace zuzugreifen. Gibt dein Programm denn keine Rückmeldung welcher Fehler genau auftritt?
Du könntest sonst mal mit FileZilla versuchen zuzugreifen, im Zweifel bekommst du da nämlich auch brauchbare Fehlermeldungen.
 
  • #3
Die Möglichkeit mit falschen Daten mich dort einzuloggen halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn

1. in der w2d6-Software sind meine Daten ja schon länger gespeichert und wurden auch nicht verändert, und damit hat es immer funktioniert, nur leider jetzt nicht mehr.

2. in FileZilla habe ich schon die gleichen Daten eingetragen, die der Provider mir vorgibt. Zusätzlich habe ich über die Vodafone Administrations Webseite noch einen zweiten Accountname mit Password angelegt. Aber auch mit diesen Daten komme ich nicht rein.


Folgender Statusbericht erscheint bei FileZilla:

Status: Auflösen der IP-Adresse für
Status: Verbinde mit 145.….....
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Trace: CFtpControlSocket::ResetOperation(2114)
Trace: CControlSocket::ResetOperation(2114)
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für
Status: Verbinde mit 145.253.......
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit ETIMEDOUT - Connection attempt timed out.
Trace: CRealControlSocket::OnClose(10060)
Trace: CFtpControlSocket::ResetOperation(66)
Trace: CControlSocket::ResetOperation(66)
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen



Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Gruß Rolf
 
  • #4
Hab es jetzt endlich geschafft.

Nach dem Versuch mit einem anderen FTP-Client (deutsch) bekam ich die Meldung:

Server überlastet!!!!

Das machte mich stutzig, so dass ich bei der Hotline bei Vodafone anrief und es wurde mir bestätigt,
dass seit 2 Tagen an der Serverumstellung von Arcor nach Vodafone gearbeitet wird und somit ein Überlastung von Ausweichservern bestehen würde.

Ich bekam den Tip auf der Adminseite von Vodafone nachzuschauen, da gäbe es irgendwo neue Hinweise
wie man sich in den Server doch noch einwählen könne.

Gesagt und getan gesucht und gefunden und es hat funktioniert.

Somit habe ich jetzt 2 Tage an der falschen Stelle rumexperimentiert.

Gruß Rolf
 
  • #5
Ah, das erklärt, warum die Vodafone Seiten so schnarchig unterwegs sind. :)
 
Thema:

FTP upload zu meiner Homepage geht nicht mehr....?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben