Fujitsu MMX 200 piept die ganze Zeit bei Versuch PCI-Modem zu stecken ... Hilfe

Dieses Thema Fujitsu MMX 200 piept die ganze Zeit bei Versuch PCI-Modem zu stecken ... Hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan2439, 10. Apr. 2003.

Thema: Fujitsu MMX 200 piept die ganze Zeit bei Versuch PCI-Modem zu stecken ... Hilfe Hallo, habe einen älteren Rechner für eine Kollegen und will ihn jetzt einrichten .. Es ist ein Fujitsu MMX 200 ......

  1. Hallo,

    habe einen älteren Rechner für eine Kollegen und will ihn jetzt einrichten .. Es ist ein Fujitsu MMX 200 ... mit Netzwerkkarte und 2MB Grafikkarte ...

    Wenn ich versuche ein Modem zu stecken (PCI, 56K) dann piept der Rechner nur noch und fährt erst gar nicht mehr hoch.

    Wie stelle ich das ab bzw. sorge dafür, dass das Modem erkannt wird ? Bitte um möglichst genau beschriebenen Hinweis !!

    Danke vorab,

    Jan

    ********************************************
    In Aldi is Truth, is Divine, is eternal Life
     
  2. Alles geprüft und alle Karten richtig drin? Wenn nicht dann meckert er und piept. Prüf es mal. Dies gilt auch für alle Kabel!
     
  3. Alles läuft und ist gesteckt, sogar das Modem habe ich unter Windows (bin doch noch mal reingekommen irgendwie) installiert und es macht sich ebenfalls bemerkbar .. nach Neustart wieder das gleiche Spiel, der Pieper, kein Start möglich ...
     
  4. ;)
    nimm mal nen anderen slot für das teil...
    oder mal ein anderes modem ???
     
  5. Werde das nochmals versuchen, da sind noch 2 Slots, die ich bislang nicht probiert habe ... das Modem ist in Ordnung, läuft in anderem Rechner hervorragend ...

    Als ich in dem Rechner zuerst das CD-Rom Laufwerk von der Festplatte getrennt und separat an den 2. IDE-Port angeschlossen habe, gab's das gleiche Spielchen .. mit dem Piepen ...

    Gruß,

    Jan
     
  6. Und wie bereits erwähnt, bin ja nochmal auf die Windows-Ebene gekommen irgendwie ... das Modem ist installiert und meldet sich auch korrekt ... mit seinem ureigenen Geräusch ...
     
  7. was piept denn wie ?
     
  8. Gib mal die Tonfolge an ob kurz, lang und wie viele. Wie Mörsecode
     
  9. Hallo, es piept wenn dann so piep - sekunde pause - piep - sekunde pause .. habe von einem befreundetetn systemfachmann aus ddf mal den rat angenommen und ein bios update gemacht .. vorher hatte ich allerdings schon das modem an den alten platz der netzwerkkarte gesteckt und das ging dann gut ...

    rätselhafte pc-welt :)

    danke für eure tips .. warum allerdings ständig das cd-rom weg ist ... unter dos kann ich es ansprechen .. ist mir ein rätsel, installiere jetzt nochmals 98se (gerade dabei) und bin mal gespannt, ob das cdrom dann auftaucht ..

    gruß,

    jan
     
  10. Häng das CD-Ram an den Sek. IDE Kanal!!!
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Fujitsu MMX 200 piept die ganze Zeit bei Versuch PCI-Modem zu stecken ... Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
fujitsu fi-4120c Treiber für Windows 7 Hardware 25. Apr. 2011
Windows 7 auf Fujitsu Siemens Scaleo Probleme m. Transparenz Hardware 5. Aug. 2009
Verzerrtes Bild mit Fujitsu Siemens Amilo 1510 - ATI Windows XP Forum 14. Feb. 2009
fujitsu siemens notebook started nicht mehr Windows XP Forum 26. Dez. 2010
Windows 7 Installation auf Fujitsu-Siemens Amilo Si2636 Windows 7 Forum 5. Sep. 2010