Fujitsu MMX 200 piept die ganze Zeit bei Versuch PCI-Modem zu stecken ... Hilfe

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,

habe einen älteren Rechner für eine Kollegen und will ihn jetzt einrichten .. Es ist ein Fujitsu MMX 200 ... mit Netzwerkkarte und 2MB Grafikkarte ...

Wenn ich versuche ein Modem zu stecken (PCI, 56K) dann piept der Rechner nur noch und fährt erst gar nicht mehr hoch.

Wie stelle ich das ab bzw. sorge dafür, dass das Modem erkannt wird ? Bitte um möglichst genau beschriebenen Hinweis !!

Danke vorab,

Jan

********************************************
In Aldi is Truth, is Divine, is eternal Life
 
  • #2
Alles geprüft und alle Karten richtig drin? Wenn nicht dann meckert er und piept. Prüf es mal. Dies gilt auch für alle Kabel!
 
  • #3
Alles läuft und ist gesteckt, sogar das Modem habe ich unter Windows (bin doch noch mal reingekommen irgendwie) installiert und es macht sich ebenfalls bemerkbar .. nach Neustart wieder das gleiche Spiel, der Pieper, kein Start möglich ...
 
  • #4
;)
nimm mal nen anderen slot für das teil...
oder mal ein anderes modem ???
 
  • #5
Werde das nochmals versuchen, da sind noch 2 Slots, die ich bislang nicht probiert habe ... das Modem ist in Ordnung, läuft in anderem Rechner hervorragend ...

Als ich in dem Rechner zuerst das CD-Rom Laufwerk von der Festplatte getrennt und separat an den 2. IDE-Port angeschlossen habe, gab's das gleiche Spielchen .. mit dem Piepen ...

Gruß,

Jan
 
  • #6
Und wie bereits erwähnt, bin ja nochmal auf die Windows-Ebene gekommen irgendwie ... das Modem ist installiert und meldet sich auch korrekt ... mit seinem ureigenen Geräusch ...
 
  • #7
was piept denn wie ?
 
  • #9
Hallo, es piept wenn dann so piep - sekunde pause - piep - sekunde pause .. habe von einem befreundetetn systemfachmann aus ddf mal den rat angenommen und ein bios update gemacht .. vorher hatte ich allerdings schon das modem an den alten platz der netzwerkkarte gesteckt und das ging dann gut ...

rätselhafte pc-welt :)

danke für eure tips .. warum allerdings ständig das cd-rom weg ist ... unter dos kann ich es ansprechen .. ist mir ein rätsel, installiere jetzt nochmals 98se (gerade dabei) und bin mal gespannt, ob das cdrom dann auftaucht ..

gruß,

jan
 
  • #10
Häng das CD-Ram an den Sek. IDE Kanal!!!
Abaddon
 
  • #11
Ja, das CD-Rom hängt am 2. IDE Port ... habe gerade mal einen Ram-Test unter Dos laufen ... um da auch mal zu prüfen ... Also die Situation ist im Moment die, dass es gelegentlich läuft wie z.B. jetzt eben, wo der Rechner ohne Mucken hochfährt und das Modem auch im Gerätemanager auftaucht .. dann ist es bei Neustart auf einmal nicht mehr zu sehen ... und so weiter ... es funktioniert aber völlig korrekt, wenn es erkannt wird ...

Langsam wird mein Kampfgeist geweckt ... es ist der Rechner unseres Hausmeisters im Amt ... das werde ich doch wohl noch in Bewegung setzen das Ding, wäre ja gelacht ... aber ist schon entnervend ... sogar ein Bios-Update habe ich für die Kiste gefunden ... aber daran lag es nicht, laut Netz sind die Pieper beim Award-Bios dahingehend zu interpretieren, dass der den ich habe angeblich auf defekten Ram hindeutet .. habe deshalb jetzt mal den MemTest unter Dos laufen um den Arbeitsspeicher intensiv zu testen ... hm, der wurde nämlich bei 2 Riegeln mit je 64 MB auch mal mit nur 64MB erkannt und jetzt steht er unter Systeminformationen mit 126MB ...

Das Modem steckt wie gesagt jetzt in dem PCI-Platz, in dem vorher die nun nicht mehr benötigte Netzwerkkarte steckt ..

Danke .. bleibt am Ball, Ihr alle ... :)

Schönen Wochenanfang,

Jan ...
 
Thema:

Fujitsu MMX 200 piept die ganze Zeit bei Versuch PCI-Modem zu stecken ... Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben