Funk-DSL-Firewall / gesperrte Seiten

Dieses Thema Funk-DSL-Firewall / gesperrte Seiten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von faierwaier, 1. Dez. 2004.

Thema: Funk-DSL-Firewall / gesperrte Seiten Hallo, wer hat bisschen Zeit und hilft mir bei meinem Problem? Ich habe Wireless-LAN mit DSL-Router und Zone-Alarm...

  1. Hallo,

    wer hat bisschen Zeit und hilft mir bei meinem Problem?

    Ich habe Wireless-LAN mit DSL-Router und Zone-Alarm als Firewall. Leider komm ich mit der Einstellung der Firewall nicht zurecht. Ständig werde ich mit Meldungen bombardiert wie z.B. noch ein neues Netzwerk erkannt oder: Darf das Programm wurzexex.dll oder so auf das Internet zugreifen (lauter Dateinamen, die ich gar nicht kenne). Woher soll ich wissen, ob die vertrauenswürdig sind? Was mach ich falsch? Wie muss ich die Firewall einstellen?

    Das andere Problem ist, ich bekomm keine Suchseiten mehr aufgerufen wie google, fireball oder auch ebay.

    Ich hab auch schon Norton Antivirus 2004 laufen lassen. Der findet manchmal was, aber kanns nicht entfernen. Spotby und Adware bringen auch nichts.

    Der Computer macht mich wahnsinnig. Am liebsten würde ich alles löschen oder mir einen neuen kaufen. Leider hab das Geld nicht dazu.


    Gruss

    Alex
     
  2. Da benutzt wohl noch jemand WLAN in Deiner Ecke. Das hat nichts mit der Firewall zu tun.
    Suche wo es installiert ist. Sei froh, dass Du Warnungen bekommst. Das ist ja wohl der einzige Grund, warum Du ZoneAlarm installiert hast. Ansonsten ist das Ding total überflüssig bei einem DSL Router.
    Schlau machen, google fragen, wozu die Datei gehört, lokal nachsehen, welches Programm diese Datei mitinstalliert hat. Danach kann man entscheiden, ob es vertrauenswürdig ist oder nicht.
    Andere Seiten laufen? Was kommen für Meldungen? Gibt mal ping www.ebay.de (oder einen Ping auf die Seiten ein, die nicht gehen). Was erscheint als IP? Wenns die 127.0.0.1 ist, ist Deine host Datei versaut.
    Das ist schlecht. Evtl. mal ein Programm installieren, das besser ist.
    Das bringt nichts. Der würde nach ein paar Tagen genauso aussehen. Such lieber nach den Ursachen und beseitige diese.

    Eddie
     
  3. andere Seiten laufen, nur halt google, ebay, fireball und alle anderen Suchseiten ausser web.de nicht. Wie gebe ich ein Ping ein und wo lese ich dann die IP-Adresse?
     
  4. Start -> Ausführen -> cmd
    da kannst du nen ping machen

    Ansonsten mal den MTU-Wert bearbeiten. Wenn einige Seiten nicht angezeigt werden, liegt dort oftmals der Hund begraben.
     
  5. bekomme folgende Fehlermeldung bei Eingabe cmd : Datei nicht gefunden. Dateiname und Pfadname überprüfen.
     
  6. Vielleicht solltest Du noch ein bis zwei Worte über Dein Betriebssystem verlieren ;)
    Geht cmd nicht, probier command. haste allerdings Linux, muss ich passen ;)

    Eddie
     
  7. ich habe windows 98 2. Ausgabe. Bei Eingabe von Command eröffnet sich ein DOS-Fenster: C:/WINDOWS/Desktop>

    was muss ich jetzt machen?
     
  8. ping www.ebay.de

    Ohne http da man protokolle nicht pingen kann. ;)
     
  9. ich habe gerade mal die Firewall abgeschaltet und siehe da, google geht wieder. Jetzt hab ich sie wieder eingestellt.

    Also, lags an ZoneAlarmPro. Wie stelle ich sie richtig ein? Ich lade mir keine Filme oder so runter, bin eigentlich nur in Foren unterwegs, checke E-Mails und informiere mich über google über dieses oder jenes.

    Achso, ist es normal, das mein einziger Computer in Verbindung mit dem DSL-Funk-Router Netzwerkstatus besitzt?



    Gruss Alex
     
  10. Ja, ist ja schließlich eine Netzwerkverbindung.
    Hast du schon mal in die Anleitung von Zone Alarm reingekuckt?
     
Die Seite wird geladen...

Funk-DSL-Firewall / gesperrte Seiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen Windows 7 Forum 25. Juli 2010
[Anleitung] Aiptek U600 Grafik Tablet: Gesperrte Bereiche freigeben Windows XP Forum 25. Dez. 2012
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Gesperrte Seiten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Nov. 2008
auf gesperrte zertifikate .... per registry deaktivieren Windows Vista Forum 21. Apr. 2008