Funkmaus

Dieses Thema Funkmaus im Forum "Hardware" wurde erstellt von Naraya, 16. Dez. 2003.

Thema: Funkmaus Hi, ich hab mir ne Typhoon Tastatur gekauft, da war auch ne maus bei. Am ersten Tag haben beide funktioniert. Ich...

  1. Hi, ich hab mir ne Typhoon Tastatur gekauft, da war auch ne maus bei.
    Am ersten Tag haben beide funktioniert.
    Ich hab auf dem Knopf am empfänger gedrückt und dann son knopf hinten an der Tastatur, und mit der maus das gleiche und am nachsten tag hat er die maus net mehr gefunden ich hab das ganz zehn mal probiert aber klappt nie!
    WAS KANN ICH tUN!!!
     
  2. Schau mal ob du evtl. die Kanäle manuell wählen kanns und ob am Empfänger und der Maus der gleiche gewählt ist!

    Abaddon
     
  3. Aus diesem Fehler lernen und das nächste mal lieber ein wenig mehr bezahlen und eine Menge Ärger einsparen... mein Schwager hat eine USB Funkmaus ebenfalls von Typhoon, war nicht einfach das Ding zum laufen zu bewegen... auf PS2 (mit Adapter) will sie bis heute nicht...
     
  4. Is wohl eher nicht so hilfreich im Moment ???
     
  5. Ich hab seit über zwei Jahren ne optische Funkmaus von Typhoon im Betrieb hatte sie ne Zeitlang über PS/s lauf im moment läuft se über USB und ich hatte nie Probleme damit :p :p :p

    Abaddon
     
  6. Hm, hast irgendwie schon Recht, sollte auch kein dummer Spruch sein, wollte eigentlich nur mitteilen das ich mit einer Typhoon Maus ebenfalls Probleme hatte...


    Tja, über USB habe ich das Ding auch zum laufen gekriegt, ist aber nicht so das Gelbe vom Ei, da der Rechner meines Schwagers nur 2 USB Steckplätze hat und an diesen schon Scanner und Drucker hängen... er hat sich wegen dieser Maus extra einen USB Hub gekauft um sie nutzen zu können und das ist IMHO nicht schön, zumal alle anderen Mäuse die ich kenne sich auch problemlos mittels Adapterstecker auf dem PS/2 Anschluss betreiben lassen... Daher meine Empfehlung: Lieber etwas mehr bezahlen und keinen Ärger haben. Habe selber lange Zeit eine Logitech Funkmaus/Tastatur Kombi verwendet und hatte solcherlei Probleme nicht. Und auch bei 3 Kumpels die ebenfalls mit Funkkombis arbeiten (1x MS und 2x Logitech) gibt es da eigentlich keine Probleme (einer davon ist von Typhoon auf Logitech umgestiegen, da jedesmal wenn wir Lan spielen wollten seine Maus den Dienst verweigert hat) aber das ist einfach nur meine Meinung...

    @Naraya
    Versuch mal den Treiber einfach noch mal zu deinstallieren, die Tastatur/Maus abzustecken und mit einer normalen Tastatur / Maus den Treiber neu zu installieren. Dann nochmal Typhoon Kombi einstecken und nochmals versuchen die richtige Frequenz einzustellen. Sollte das nicht klappen würde ich das Ding möglichst schnell umtauschen, da möglicherweise auch ein Defekt vorliegen kann...
     
Die Seite wird geladen...

Funkmaus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Funkmaus zu empfindlich.....? Hardware 17. Mai 2012
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 24. Dez. 2010
Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows Vista Forum 19. Dez. 2010
Funkmaus + Tastaturset problm Windows XP Forum 17. Sep. 2010