Funktionsweise von DameWare

Dieses Thema Funktionsweise von DameWare im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sebastian1987, 7. Jan. 2008.

Thema: Funktionsweise von DameWare Hallo, ich habe auf der DameWare Seite gelesen dass das Funktionsprinzip von DameWare eigentlich nur grundlegende...

  1. Hallo,
    ich habe auf der DameWare Seite gelesen dass das Funktionsprinzip von DameWare eigentlich nur grundlegende DOS-Befehle sind. Ich mein ich kann mir jetzt denken, dass man als DomänenAdmin z.B. die Shares oder User auf den Workstations sehen kann, aber wie kann sich z.B. DameWare auf einem der Workstations installieren, obwohl dort noch garkeine Gegenstelle auf der Workstation läuft, die eine Instanz des DNTU Tools empfängt? Oder auch andere nette Funktionen wie die installierte Software sehen. NUtzt es dafür ein spezielles Protokoll, oder ist das alles selber von grund auf neu programmiert?
    Gruß
    Basti
     
  2. Hallo,

    die DameWare NT Utilities nutzen keine DOS-Befehle, sondern verwenden die Windows-API, um das Betriebsystem auf verschiedenen Stellen anzusprechen. Wie das genau geht, kann ich nicht sagen, aber im Prinzip kann jeder ein solches Tools programmieren, wenn er C, C++ oder C# kann und über die entsprechenden Compiler verfügt.
     
Die Seite wird geladen...

Funktionsweise von DameWare - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche gutes Buch über die Funktionsweise von Windows NT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2010
Funktionsweise Uptime??? Windows 95-2000 16. März 2005
[S] Aufbau und die Funktionsweise von CD-Brennern Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 24. Aug. 2002
Was hat es mit Dameware auf sich? Windows XP Forum 24. Juli 2013
Neue Preisstruktur für DameWare Windows XP Forum 17. Juli 2013