funzt diese Karte mit digitalem Satellit?

Dieses Thema funzt diese Karte mit digitalem Satellit? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dakota, 1. März 2009.

Thema: funzt diese Karte mit digitalem Satellit? Hallo zusammen, seit Neuestem bin ich stolzer Eigentümer einer digitalen Satelliten-Anlage. Zusätzlich erhielt ich...

  1. Hallo zusammen,

    seit Neuestem bin ich stolzer Eigentümer einer digitalen Satelliten-Anlage.

    Zusätzlich erhielt ich eine alte TV-Karte für den PC geschenkt, es handelt sich um eine TerraTec Cynergy 400. Einbau und Installation war kein Problem, nur erhalte ich keine Fernsehsender. Deshalb ein paar Fragen:

    1. funzt die Karte überhaupt mit digitaler Schüssel? Anschluss an den Antennenstecker brachte jedenfalls nix.

    2. muss ein zusätzlicher Receiver zwischengeschaltet werden? dachte da sei ein Tuner drin?

    3. kann diese Karte wegen des Alters nur analoge Signale empfangen? analoge Receiver sind vorhanden.

    vielleicht kennt sich hier jemand damit aus um es einem Laien verständlich zu machen, wär jedenfalls furchtbar nett.

    Gruss

    Dakota
     
  2. Hmmm... so wie ich das sehe, ist die Karte nicht für einen Satelliten-Empfang geeignet. Da fehlen beispielsweise entsprechende F-Buchsen für den Anschluss von einem Satellitenkabel (F-Stecker). Das sieht mehr danach aus, als wenn die Karte nur für einen Antennenanschluss geeignet wäre.

    Solltest Du darüber hinaus auch noch einen digitalen Sat-Anschluss haben, dann brauchst Du zwingend eine DVB-S fähige Karte. Das ist deine auf keinen Fall (ist doch diese hier, oder? => http://www.amazon.de/TerraTec-1455-Terratec-Cinergy-TV-Karte/dp/B000063J4A )

    Mit was für einem Antennenstecker hast Du es denn probiert? Wo kommt das Antennensignal denn dann her?

    Um detalliert auf deine Fragen einzugehen:

    zu 1) Nein.
    zu 2) Ebenfalls nein.
    zu 3) Ja, es sieht tatsächlich so aus, als wenn es eine gute, alte TV-Karte für das alte Antennenfernsehen ist. Die nützt Dir für deinen (digitalen) Sat-Anschluss also überhaupt nichts.

    Bei Fragen zögere nicht, sie zu stellen :)

    Gruß
    Elchi
     
  3. Hallo Elchi,

    danke für die Antwort.
    Hab mir's schon so gedacht. Ich wollte die Karte quasi als Videorekorder benutzen, war wie gesagt ein Geschenk.... hab sie eingebaut bevor der Sperrmüll rief.

    Ich hab hier im Raum einen direkten Antennenanschluss, hab's Koax-Kabel rein und in den Antenneneingang der Terratec. Dann muss die Sache noch warten, werde mir dann später ne Sat-fähige Karte zulegen.

    Irgendwelche Empfehlungen?

    Gruss
    Dakota
     
  4. Zumindest damit solltest Du aber etwas empfangen - es sei denn, das ist bei euch schon auf digitales Fernsehen umgestellt worden.

    So ad hoc habe ich keine Empfehlung für eine DVB-S-Karte parat. Soll die Karte HD-TV-fähig sein? Pay-TV geeignet?

    Gruß
    Elchi
     
  5. nö.... nix Hitec

    soll nur zum Spass zum capturen von einigen Sendungen sein, bin kein so grosser Fernseh-Freak.

    Die Leitung kommt direkt von der Schüssel, wahrscheinlich kann's die Karte einfach nicht. Ich fummel wenn ich Zeit hab mal ein wenig rum..... ist echt nicht so wichtig.

    Danke dir und wenn noch ne Idee kommen sollte, her damit. :1

    Gruss
    Dakota
     
  6. Ich hab dein aktuelles Problem mal hier abgetrennt und dafür ein neues Thema aufgemacht. Ich denke, das ist so einfacher und übersichtlicher.

    Hier geht es also weiter:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,153071.0.html


    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

funzt diese Karte mit digitalem Satellit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Extremer Fehler - booten funzt nicht. Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Deinstallation von Programm funzt nicht Windows 8 Forum 10. Dez. 2013
Minianwendung funzt nicht unter Windows 7. Suche wlsrvc.dll Windows 7 Forum 14. Mai 2010
Vollbildvorschau funzt nicht mehr Windows 7 Forum 2. Sep. 2009