G-Force FX 5900

Dieses Thema G-Force FX 5900 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bim Bam Bino, 17. Feb. 2005.

Thema: G-Force FX 5900 Hi ich hab ein Problem ich hab die g-force FX 5900 und seit geraumer zeit extreme Grafikbugs?? (hoffe richtig...

  1. Hi ich hab ein Problem ich hab die g-force FX 5900 und seit geraumer zeit extreme Grafikbugs?? (hoffe richtig geschrieben) d.h. Bilder(z.B.) in icq werden wie soll man sagen verpixelt dargestellt, ich habe schon neue Treiber installiert alles nichts gebracht weiß einer Rat?
    Auch bei manchen viedeoformaten kommen diese Fehler vor.

    PS:Wie kann ich ein Bild einfügen ich glaube das ein Bild mein Problem besser beschreiben könnte.

    MfG

    Bino
     
  2. moin, Hitzeproblem ? vielleicht übertaktet, oder einfach nur dreckig ?
    Grakas stauben mit am schnellsten im system ein.. mal saubermachen.
     
  3. ja das kann sein ich hatte meine Karte mal Overclock da würde sauber machen aber nichts bringen oder?? Also kann es auch sein das die Karte wegen diesem Overclock defekt ist um man eigentlich nichts machen kann?? :'(

    MfG
    Bino
     
  4. also als ich mit meiner graka pixelfehler hatte, und sie anscchließend wieder auf normal-takt gesetzt habe, lief sie wieder einwandfrei.
    wenn die karte zu sehr eingestaubt ist, entsteht ein hitzestau, der gerade beim übertakten tötlich sein KANN, würde sie am besten mal normaltakten.
     
  5. Hi,
    was für Pixelfehler hast du denn genau?

    tauchen die nur in Windows auf oder auch bzw. noch mehr in Games?

    Sauber machen ist schon mal ne guter Ansatz.

    Ansonsten mal underclocken auf 200 / 200 oder so und dann mal schauen.


    Wäre gut wenn du mal ne Bild posten könntest, wie die Fehler aussehen...

    Abaddon
     
  6. Außerdem meiner meinung nach ist es mit Kühlung für Grakas genauso wie für Cpus: Standart ist laut und schlecht, nachrüsten effektiver und leiser, zumindest in 90% der fälle :-[
     
  7. jo ich takte dann nochmal normal wie kann ich en Bild Posten ich bekomme das nit gebacken ???. Meint ihr ne GPU Wasserkühlung würde helfen ich habe eine WaKü dann müsste ich mir nur ein GPU Aufsatz dazukaufen??
     
  8. also wenn deine karte selbst auf normaltakt fehler hat, und der kühler ist entstaubt, dann hilft auch keine wakü um die pixelfehler wegzukriegen.
    iss dann wohl im arsch das gute stükk...
     
  9. Hier ein Bild, das die Karte produziert:

    http://www.abaddon4tk.de/pics/Fehler.JPG

    Die sieht mir sehr nach im Ursch aus... :-\ :-\ :-X :-X

    Kannst versuchen die weg zu schicken aber mach dir nicht allzu große Hoffnungen...

    Abaddon
     
  10. phat, dazu fällt mir nur noch das ein :
    ich brauche drogen, jeden tag ;)
     
Die Seite wird geladen...

G-Force FX 5900 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Biete Komplettsystem AthlonXP 2000,256 MB DDR-Ram,Geforce FX 5900ZT + KVM-Switch Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Sep. 2007
UltraVNC Verbindung von Port 80 -> 5900 Windows XP Forum 23. Nov. 2005
V: MSI FX5900XT / 2x Maus / Headset / über 20 Spiele, Progs. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Apr. 2005
Asus 5900 zu 5950 flashen Windows XP Forum 9. Apr. 2005
GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ??? Hardware 21. Juli 2004