gästebuch mit html??

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo

ich hab seit dienstag begonnen html zu lernen und ich hab auch schon eine eigene kleine Hp und ich will jetzt ein Gästebuch einbauen. Meine frage ist ob ich mit HTML ein gästebuch schreiben kann?

danke mfg slekk

* Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
 
  • #3
und was muss ich können damit ich ein gästebuch machen kann??
 
  • #4
Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Z.B. PHP (eine Skriptsprache) + Datenbank wie MySQL. D.h., wenn du jetzt selbst schreiben meinst. Es gibt auch Anbieter, die Gästebücher hosten (außerdem auch fertige Skripte, die du auf den Server laden kannst, wenn dieser die nötigen Features bietet). Bei vielen Providern kann man inzwischen auch mit wenigen Mausklicks ein vorgefertigtes Gästebuch einbinden.

p.s.: Mit nur oben meinte ich nicht etwa, dass HTML nicht wichtig wäre. Ganz im Gegenteil: Es ist eine unabdingbare Voraussetzung für viele andere Dinge. Aber es ist eben keine Programmiersprache im eigentliche Sinne.
 
Thema:

gästebuch mit html??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben