gästebuch mit html??

Dieses Thema gästebuch mit html?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von slekk, 23. Sep. 2005.

Thema: gästebuch mit html?? Hallo ich hab seit dienstag begonnen html zu lernen und ich hab auch schon eine eigene kleine Hp und ich will...

  1. Hallo

    ich hab seit dienstag begonnen html zu lernen und ich hab auch schon eine eigene kleine Hp und ich will jetzt ein Gästebuch einbauen. Meine frage ist ob ich mit HTML ein gästebuch schreiben kann?

    danke mfg slekk

    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. und was muss ich können damit ich ein gästebuch machen kann??
     
  3. Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Z.B. PHP (eine Skriptsprache) + Datenbank wie MySQL. D.h., wenn du jetzt selbst schreiben meinst. Es gibt auch Anbieter, die Gästebücher hosten (außerdem auch fertige Skripte, die du auf den Server laden kannst, wenn dieser die nötigen Features bietet). Bei vielen Providern kann man inzwischen auch mit wenigen Mausklicks ein vorgefertigtes Gästebuch einbinden.

    p.s.: Mit nur oben meinte ich nicht etwa, dass HTML nicht wichtig wäre. Ganz im Gegenteil: Es ist eine unabdingbare Voraussetzung für viele andere Dinge. Aber es ist eben keine Programmiersprache im eigentliche Sinne.
     
Die Seite wird geladen...

gästebuch mit html?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BITTE Hilfe bei Gästebuch Windows XP Forum 14. Jan. 2011
Suche gutes Gästebuch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Juli 2008
wie ins Gästebuch einen automatischen Eintrag erzeugen??? Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Supper Neues Forum,Gästebuch und Homepage Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 17. Feb. 2007
Gästebuch: Advanced Guestbook - Beschreibung gesucht Windows XP Forum 8. Jan. 2007