Geblockte Autostarprogramme

Dieses Thema Geblockte Autostarprogramme im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Willi36, 5. März 2007.

Thema: Geblockte Autostarprogramme Wer kann mir da weiter helfen.jedesmal wenn ich Vista neu starte ist die Anzeige Geblockte Autostartprogramme unten...

  1. Wer kann mir da weiter helfen.jedesmal wenn ich Vista neu starte ist die Anzeige Geblockte Autostartprogramme unten rechts da und warnt mich das einige Autostarprogramme abgeschaltet sind.
    habe leider bisher nicht gefunden das dies Meldung dauerhaft weg ist.
    Ist ebend nur Nervig :|
    Vielleicht wisst ihr ja Rat.

    Gruß
    Bikermeyer
     
  2. Hi
    bei ist das auch so , werde mich mal schlau machen und gib dir heute Abend bescheidt .

    Gruß Adeff
     
  3. Hallo
    diese Meldung kommt, glaube ich, aus der Windows-Vista eigenen Firewall. Doppelklick oder Klick mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol öffnet ein Fenster wo man sich dann die geblockten Programme anzeigen lassen kann. Ausserdem kann man dann durch entsprechendes anklicken bestimmen, dass die blockierten Programme vertrauenswürdig sind und gestartet werden sollen. Beim nächsten Systemstart sollten dann diese Programme wie gewohnt automatisch gestartet werden.
     
  4. weil die Systemkonfiguration (msconfig) geändert wurde. Das Icon unten rechts ist von Windows Defender.
    Klick aufs Icon geblockte Programme ausführen zulassen und Häkchen bei Meldung nicht mehr anzeigen. Oder Systemsteuerung - Windows Defender - Software-Explorer, hier siehst du welche Programme geblockt werden und kannst diese dort zulassen oder deaktivieren etc.

    pan_fee

    OK zu spät - moin :)
     
  5. Hallo, ist ja nett gemeint aber ich finde kein Häckchen, das ich abschalten kann.
    Habe Vista Ultimo.
    Das Profgramm was blockt habe ich ja gefunden. Wenn ich es manuell starte geht die Fehlermeldung auch weg. Aber beim Neustart ist sie wieder da. Bin am Verzweifeln mit dieser Meldung.
    :| :knuppel2:
     
  6. Wenn du die Starteinträge über Software-Explorer deaktivierst, wäre es einfacher.

    pan_fee
     
  7. Danke für die Hilfe, aber so hatte ich es auch schon. Habe das Programm manuell konfiguriert und es verboten automatisch mit Windows zu starten und jetzt taucht dieser Ordner auch nicht mehr auf.
    Wird sich das Programm noch etwas mit Vista beissen.
    Gruß
    Und danke
    Willi
     
Die Seite wird geladen...

Geblockte Autostarprogramme - Ähnliche Themen

Forum Datum
AVM KEN3, geblockte Spammails einsehen Windows XP Forum 24. Okt. 2007