Geblockte Autostarprogramme

  • #1
W

Willi36

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Wer kann mir da weiter helfen.jedesmal wenn ich Vista neu starte ist die Anzeige Geblockte Autostartprogramme unten rechts da und warnt mich das einige Autostarprogramme abgeschaltet sind.
habe leider bisher nicht gefunden das dies Meldung dauerhaft weg ist.
Ist ebend nur Nervig :|
Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Gruß
Bikermeyer
 
  • #2
Hi
bei ist das auch so , werde mich mal schlau machen und gib dir heute Abend bescheidt .

Gruß Adeff
 
  • #3
Hallo
diese Meldung kommt, glaube ich, aus der Windows-Vista eigenen Firewall. Doppelklick oder Klick mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol öffnet ein Fenster wo man sich dann die geblockten Programme anzeigen lassen kann. Ausserdem kann man dann durch entsprechendes anklicken bestimmen, dass die blockierten Programme vertrauenswürdig sind und gestartet werden sollen. Beim nächsten Systemstart sollten dann diese Programme wie gewohnt automatisch gestartet werden.
 
  • #4
weil die Systemkonfiguration (msconfig) geändert wurde. Das Icon unten rechts ist von Windows Defender.
Klick aufs Icon geblockte Programme ausführen zulassen und Häkchen bei Meldung nicht mehr anzeigen. Oder Systemsteuerung - Windows Defender - Software-Explorer, hier siehst du welche Programme geblockt werden und kannst diese dort zulassen oder deaktivieren etc.

pan_fee

OK zu spät - moin :)
 
  • #5
Hallo, ist ja nett gemeint aber ich finde kein Häckchen, das ich abschalten kann.
Habe Vista Ultimo.
Das Profgramm was blockt habe ich ja gefunden. Wenn ich es manuell starte geht die Fehlermeldung auch weg. Aber beim Neustart ist sie wieder da. Bin am Verzweifeln mit dieser Meldung.
:| :knuppel2:
 
  • #6
Willi36 schrieb:
Aber beim Neustart ist sie wieder da.

PCDpan_fee schrieb:
Systemsteuerung - Windows Defender - Extras Software-Explorer, hier siehst du welche Programme geblockt werden und kannst diese dort zulassen oder deaktivieren etc.

Wenn du die Starteinträge über Software-Explorer deaktivierst, wäre es einfacher.

pan_fee
 
  • #7
Danke für die Hilfe, aber so hatte ich es auch schon. Habe das Programm manuell konfiguriert und es verboten automatisch mit Windows zu starten und jetzt taucht dieser Ordner auch nicht mehr auf.
Wird sich das Programm noch etwas mit Vista beissen.
Gruß
Und danke
Willi
 
Thema:

Geblockte Autostarprogramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben