GeForce 4 MX440

  • #1
H

Hannes_L

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hallo allerseits,

habe heute bemerkt das sich bei meiner Geforce 4 MX440 der Lüfter nicht dreht, und sich auch per Hand schlecht drehen lässt.

Sollte der sich immer, also sofort nach Systemstart, drehen, oder erst wenn die GraKa eine bestimmte Temperatur erreicht hat?

Gruß Hannes
 
  • #2
Der dreht sich wohl immer...
Aber wofür braucht die MX440 einen aktiven Kühler ??
 
  • #3
Ich hatte bis vor 3 Wochen auch eine G4 MX 440 und das selbe problem,
jetzt ist sie völlig im Eimer.
 
  • #4
Vermutlich ist wegen dem Lüfter der Kühlkörper recht klein gehalten, ein größerer ohne Lüfter sollte auch reichen.
Aber den vorhandenen Lüfter zu tauschen sollte auch kein Problem sein.
 
  • #5
Hm...... naja, habe seit einiger Zeit ab und zu Grafikprobleme, dachte eben es könnte daran liegen. Hab auch noch Garantie drauf.

Denke aber für die GraKa (ca. 40 Euro) lohnt es sich nicht wirklich nen anderen Lüfter draufzumachen, sondern eher sich ne neue zuzulegen, oder? Kann ja nichtma Thief 3 damit zocken....


Was würdet ihr den als alternative für eine wenig-zocker mit einem Budget von ca. 160 Euro empfehlen?

Die Geforce FX5700 Ultra hab cih grade ins Auge gefasst....


Gruß Hannes
 
  • #6
Das ist eine sch*** Grafikkarte ,die habe ich auch innerhalb von 1 Jahr 3 neue Lüfter.
Das kommt davon weil der Lüfter von unten hoch pusten muß da durch schlägt das Lager vom Lüfter aus und dann bleibt er stehen.
Jetzt habe ich einen CPU Lüfter von einem alten Bord (Nicht vorschriftsmäßig angebaut aber er läuft)drauf ist zwar doppelt so groß wie der originale aber er läuft jetzt schon ein halbes Jahr.

ICH MEINE DIESE KARTE GeForce 4 MX440
 
  • #7
Dann nimm lieber->ne Radeon 9600XT, gleicher Preis aber bessere Leistung...
 
  • #8
Welche Vorteile hat die radeon gegenüber der FX5700 Ultra, bzw auf was muss man beim Kauf alles achten?

Weiss jemand wies eigentlich aussieht mit Herstellergarantie. Die iss ja uf der GraKa 3 Jahre, kann man da was bekommen?
 
  • #9
Wenn der Hersteller 3 Jahre Garantie gibt und Du die Rechnung hast, warum nicht ?

Die Vorteile der Radeon sind schlecht zu definieren, im direkten Vergleich mit der FX5700 nehmen die sich nicht viel, außer dass die FX wärmer wird und daher i.d.R. einen schnelleren (lauteren) Lüfter benötigt...
 
  • #10
Naja, dann überleg ich mir das, bin eigentlich kein Ati - Fan, da ich da mal schlechte Erfahrungen mit gemacht habe.

Danke dir für die vielen Antworten

Gruß Hannes
 
Thema:

GeForce 4 MX440

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben