GeForce4 Ti4400 Bios update wie?

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hi,
ich habe eine Gainward Geforce4 Ti4400 128MB, die sehr langsam läuft nun wurde mir geraten ein BIOS update bei der Karte zu machen, nur wie geht das? :-[
Ich habe mir schon was runtergeladen das sich Flash BIOS update schimpft, was ist das? :-[ Den das lässt sich nicht starten unter WIN XP.
HILFE!
 
  • #2
hallo, das beste ist du sagst mir erstmal den namen des mainbords, wenn möglich gleich mit internetseite dann sag ich dir alles
p.s. besorg dir schon mal von freunden oder so eine dos startdiskette ab win me abwärts
 
  • #3
Ich willl doch nicht das Bios vom Mainboard updaten sondern das voN der Grafikkarte?
Aber mein Mainboard ist das Gigabyte 8PE667 Ultra das ist aber schon upgedatet....
 
  • #4
kann man überhaupt eine grafikkarte firmwareupdaten???
lade dir lieber mal den neusten detontor von nvidia runter
 
  • #5
Hi,
du solltest mal schauen, ob du eventl. FSAA oder Anisotropische Filterung aktiviert hast und natürlich den neusten Treiber installieren.
Von einem BiosUpdate einer GraKa hab ich auch noch nix gehört......
C Ya Abaddon
 
  • #6
Moin,

das BIOS, der GraKa, ist in einem ZIP-File verpackt. Hast Du es entpackt und Dir mal die TXT-Datei durchgelesen ?
Denn das solltest Du als erstes machen.
Für meine Gainward-Karte waren 5 Files vorhanden. Unter anderem eine Flash.bat
Um das GraKA-Bios zu updaten musste ich die Eingabeaufforderung starten, dann in das Verzeichnis wechseln, in das ich das Zip-File entpackt habe und dann die Flash.bat aufrufen. Nun wurde das alte BIOS gesichert und anschließend das BIOS neu geflasht.
 
Thema:

GeForce4 Ti4400 Bios update wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben