Gefroce 6600 (GT) ? wird nicht richtig erkannt ?

Dieses Thema Gefroce 6600 (GT) ? wird nicht richtig erkannt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Severus, 12. Mai 2007.

Thema: Gefroce 6600 (GT) ? wird nicht richtig erkannt ? hi, ich habe eine gefoce 6600, meiner meinung nach, bekommen. das soll aber ein GT sein. auf der graka steht aber...

  1. hi,

    ich habe eine gefoce 6600, meiner meinung nach, bekommen.
    das soll aber ein GT sein. auf der graka steht aber schon nur 6600. nix mit GT.
    jetzt habe ich sie eingebaut und natürlich wird sie als normale 6600 erkannt. habe dann mal everest, dr.hardware und sandra sisoft benutzt und wird auch als 6600 erkannt.
    dieser jemand, von dem ich sie habe, meint dass es vielleicht am board liegt, dass sie nicht richtig erkannt wird oder ich sollte mal nen älteren treiber benutzen, ab dem forceware treiber 87.... wird sie nciht mehr richtig erkannt.

    jetzt zu meiner frage:

    das ist doch unsinn oder ?

    ich meiner die mhz zahlen der karte werden mir auch als normale 6600 angezeigt.
    seit wann wird eine graka mit neuem treiber nicht mehr richtig erkannt ?`son unsinn.

    es ist übrigens eine pci-e mit 256mb. allerdings weiß ich auch nicht genau, ob es die 6600 überhaupt als pci-e mit 256mb rauskam.

    kennt sich da jemand mit aus ?
     
  2. Ruf doch einfach mal beim Hersteller an. Theoretisch kann man anhand der Seriennummer die Karte genau erkennen.
    Sonst lies einfach die Taktraten mit einem Tool aus (z.B. ATITool) und vergleiche sie mit den Taktraten einer 6600GT.
     
  3. Die 6600 (GT) gabs auf jeden Fall mit 256MB, aber es dürfte sich auch an der Karte irgendwo feststellen lassen, ob es überhaupt eine GT ist.
    Von welchem Hersteller ist sie überhaupt?! ???
     
  4. da steht leadtek lr2a23 256mbvivo dvi-i hs drauf

    und eben geforce 6600. aber das ist nur ein aufkleber.
     
  5. Aktiv oder Passiv gekühlt?

    Afaik ist das aber nur eine normal 6600. Wie viele Pixelpipelines hat sie den?
     
  6. passiv

    aber hat sich erledigt. habe ein bild einer 6600 bei google gefunden und bis auf einen chip passt das, ein chip wird keine gt ausmachen oder ?
     
  7. Vom Speicher ist auch ein Unterschied... die GT hat einen DDR 3
     
  8. ja gut, das kann ich jetzt so auch nicht prüfen. aber okay, scheint mich wohl über den tisch gezogen zu haben, der gute
     
Die Seite wird geladen...

Gefroce 6600 (GT) ? wird nicht richtig erkannt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
Allnet ALL6600 NAS ACL-Verwaltung Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Q6600 oder E8400 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Nov. 2008
NVIDIA Geforce 6600 nimmt keinen Treiber an Treiber & BIOS / UEFI 7. Okt. 2008