Gehäuse lüfter

Dieses Thema Gehäuse lüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von Juli661, 17. Jan. 2006.

Thema: Gehäuse lüfter Hi ihr leutz muss ich meinen gehäuse lüfter so drehen das die luft nach innen oder nach ausen dreht??? mein cousin...

  1. Hi ihr leutz
    muss ich meinen gehäuse lüfter so drehen das die luft nach innen oder nach ausen dreht???
    mein cousin sagt die luft muss nach ausen aber meine freunde sagen alle nach inne wem soll ich den jetz glauben??
    am besen euch :)
    thx im vorraus
    gruß julius
     
  2. Moin,

    Kommt drauf an wo er sitzt. Hast du ihn vorne, dann muss er die Luft reinblasen. Sitzt er hinten, dann muss er die Luft rausblasen.
     
  3. an der seite
    :eek:
     
  4. Probier einfach aus in welcher Richtung er effektiver ist.
     
  5. Du sagst an der Seite. OK, wenn er sich so an der Seite befindet dass er frische Luft auf die CPU bzw. zum CPU-Kühler/-Lüfter blasen würde, dann sollte er so montiert werden, dass er die Luft ins Gehäuse bläst.
     
  6. Wobei die seitlich angebrachten Lüfter den eigentlichen Luftsrom nur stören, dh. sie verwirbeln nur die Luft. Vorne einer reinblasend und hinten einer rausblasend sollte in 99% aller Fälle die beste Lösung darstellen.

    ToM
     
  7. danke...un ich hab noch ne frage:wenn ich den lüfter den ich an der seite hab nicht anschraub ist er total leise...aber wenn ich ihn an die seite anschraub is er voll laut...das is übrigens mit allen lüftern die ich hab (auch ausprobiert an der seite)so...wist ihr viel woran das liegt?
    aber wenn tom sagt das es sowieso besser is wenn man die vorne oder hinten hin macht dan mach ichs eh so
     
  8. würde tom33 nicht ganz recht geben.

    Die seitlich angebrachten Lüfter blasen die Luft über die eingebauten Karten und und kühlen

    diese im Bedarfsfall mit.

    Greetz
     
  9. Da kommt es aber auch drauf an, wo sie an der Seite angebracht sind. Bei meinem Gehäuse würde der Lüfter, wenn ich seitlich einen angebracht hätte, nicht über die karten sondern zur CPU blasen. Ist leider etwas zu hoch angebracht, sonst könnte man ihn zusätzlich zur GraKa-Kühlung nutzen. So aber bringt er nur Nachteile, denn die heisse Luft der GraKa wird durch ihn direkt auf die CPU geblasen und die erhitzt sich dadurch enorm. Aus dem Grund habe ich seitlich keinen Lüfter angebracht.
    Also wie gesagt, es kommt auf das Gehäuse an und wie Tom schon geschrieben hat, ist es immer sinnvoller vorne und hinten Lüfter anzubringen.
     
Die Seite wird geladen...

Gehäuse lüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
Gehäuselüfter regeln? Hardware 7. Feb. 2010
Gehäuse- und CPU-Lüfter, Festplattenentkopplung Hardware 15. Mai 2010
Gehäuselüfter, PCI Lüfter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Apr. 2009
Hilfe gewünscht passender Gehäuselüfters für Gehäuse AOpen QF50C Windows XP Forum 15. Nov. 2008