Gehäuselüfter regeln?

  • #1
B

baciul

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
habe an meine computer 2 Gehäuselüftern ,diese werden nicht ans Mainboard, sondern ans Netzteil angeschlossen und laufen immer auf vollen Touren.Wie kann man regeln? Welche Möglichkeiten gibt es?
 
  • #2
So ,
ich habe eine Bessien
rumgebastelt, habe ein Tipp in Internet gefunden, und zwar habe ich den Schwarzen
Kabel vom Lüfter an 4 pin Molex an den Roten angeschlossen, Roter Kabel vom
Lüfter ist an den Gelben geblieben ,also jetzt läuft mit 7 Volt anstatt mit 12
Volt ,deutlich leiser geworden . An der CPU Lüfter habe ich ein Zalman Fan Mate
2 angeschlossen.
:) :) :)
molex_stecker_anleitung.png
 
  • #3
baciul' schrieb:
Hallo an alle,
habe an meine computer 2 Gehäuselüftern ,diese werden nicht ans Mainboard, sondern ans Netzteil angeschlossen und laufen immer auf vollen Touren.Wie kann man regeln? Welche Möglichkeiten gibt es?
Nein man kann die Lüftern nicht regeln (4 Pin Nein | 3 Pin Ja). Ich glaube es gibt aber Lüftersteurungen die 4Pin lüfter steuern sicht bin ich mir nicht
( ) Klick dich mal durch vielleicht findest du ja was ;)
 
Thema:

Gehäuselüfter regeln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben