Gehäuselüfter regeln?

Dieses Thema Gehäuselüfter regeln? im Forum "Hardware" wurde erstellt von baciul, 7. Feb. 2010.

Thema: Gehäuselüfter regeln? Hallo an alle, habe an meine computer 2 Gehäuselüftern ,diese werden nicht ans Mainboard, sondern ans Netzteil...

  1. Hallo an alle,
    habe an meine computer 2 Gehäuselüftern ,diese werden nicht ans Mainboard, sondern ans Netzteil angeschlossen und laufen immer auf vollen Touren.Wie kann man regeln? Welche Möglichkeiten gibt es?
     
  2. So ,
    ich habe eine Bessien
    rumgebastelt, habe ein Tipp in Internet gefunden, und zwar habe ich den Schwarzen
    Kabel vom Lüfter an 4 pin Molex an den Roten angeschlossen, Roter Kabel vom
    Lüfter ist an den Gelben geblieben ,also jetzt läuft mit 7 Volt anstatt mit 12
    Volt ,deutlich leiser geworden . An der CPU Lüfter habe ich ein Zalman Fan Mate
    2 angeschlossen.
    :) :) :)
    [​IMG]
     
  3. Nein man kann die Lüftern nicht regeln (4 Pin Nein | 3 Pin Ja). Ich glaube es gibt aber Lüftersteurungen die 4Pin lüfter steuern sicht bin ich mir nicht
    ( http://www.alternate.de/html/catego...=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Lüftersteuerung& ) Klick dich mal durch vielleicht findest du ja was ;)
     
Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter regeln? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gehäuselüfter, PCI Lüfter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Apr. 2009
Hilfe gewünscht passender Gehäuselüfters für Gehäuse AOpen QF50C Windows XP Forum 15. Nov. 2008
[S] Guten & leisen Gehäuselüfter Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Mai 2008
Vordere Gehäuselüfter Platzierung? Hardware 2. Apr. 2004
Gehäuselüfter Windows XP Forum 27. Dez. 2003