Gelöscht und immer wieder da

Dieses Thema Gelöscht und immer wieder da im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von _Atomic_, 11. Juni 2007.

Thema: Gelöscht und immer wieder da Hi @ll ! Habe mir einen Medion Rechner zugelegt und auf XP Media (vorinstalliert) die dazupassende Vista Home...

  1. Hi @ll !

    Habe mir einen Medion Rechner zugelegt und auf XP Media (vorinstalliert) die dazupassende Vista Home Premium als upgrade gekauft. Nach dem Test auf der Microsoft Seite, ob diese Version OK ist, wurde mit der Installation begonnen, es sollte ohne Formatierung alles problemlos funktionieren. Leider hatte ich in einem Quarantäne Ordner eine Malwaredatei, die Installation wurde daraufhin abgebrochen, so dass nichts mehr funktionierte. Nach Neuinstallation des Systems wurden von der Sicherung die 3 Ordner Dokumente und Einstellungen in das jeweils neue Profil kopiert. Die Unterordner konnte in das neue User Unterverzeichnis verschoben werden, bei 2 Profilen klappe das Löschen der nun leeren Hauptordner (Dokumente und Einstellungen), bei einem klappt zwar das Löschen, nach einem Neustart ist er aber wieder da.

    Ein Versuch mit der Killbox hat auch nichts gebracht, Einträge in der Registry habe ich auch nicht gefunden, auch ein Versuch, nach dem Löschen alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht hat nichts gebracht, sogar direktes defragmentieren nach dem Löschen brachte bisher keinen dauerhaften Erfolg.

    Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\ kann zwar gekillt, aber nicht dauerhaft gelöscht werden.

    Hat jemand eine Idee, wie man diesen Ordner dauerhaft ins Nirvana schickt ?
     
  2. ;) Das Problem konnte noch nicht gelöst werden, bin daher für Denkanstöße empfänglich ;)

    P.S. habe diesen Ordner von C:\ gelöscht, aber nicht vom Mistkübel, d.h. der Ordner liegt nun im Kübel, und erstellt sich unter C:\ nicht mehr wieder, wird er aber auch hier gelöscht, taucht er nach einem neustart wieder auf. :-\
     
  3. hp
    hp
    das ist ein systemordner unter dem die profile angelegt werden. den kannst du nicht löschen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hi, zuerst einmal Danke, das du dir darüber Gedanken gemacht hast.
    Ein Systemordner bei WinXP, aber nicht bei Vista, oder sehe ich das falsch ?
    Löschen kann ich den Ordner ja, nur muss ich ihn im Mistkübel lassen, sonst wird er unter C:\ neu erstellt.
    (bei 2 Profilen, davon einem Administrator funktionierte das einwandfrei, nur beim Surfprofil meiner Tochter nicht)
     
Die Seite wird geladen...

Gelöscht und immer wieder da - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschte Bibliotheken tauchen immer wieder auf Windows 7 Forum 11. Nov. 2009
Gelöschte Emails kommen immer wieder! E-Mail-Programme 24. Okt. 2004
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015