[GELÖST] Medienfreigabe für mp3 funktioniert nur halb

  • #1
I

imported_Schubido

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe versucht meine Medien für die PS 3 freizugeben,was mir nur teilweise gelungen ist . Fotos funktionieren einwandfrei. Bei MP 3 Dateien kommt die Meldung: Zugriff auf den Medienserver wurde verweigert, bitte überprüfen Sie die Einstellungen für den Medienserver. Dieses passiert aber nicht bei allen Dateien. Der öffentliche Ordner mit der vorinstallierten Musik von Windows 7 funktioniert z.B. einwandfrei. Zusätzlich einige Songs im Ordner Eigene Musik. Hat jemand eine Lösung ohne "tversity" zu installieren. Unter Vista und WMP 11 hat noch alles einfach funktioniert.
:twisted:
Ergänzung: Ich habe herausgefunden, dass bei den Files die funktionieren in den Berechtigungen die Freigabe wmpnetwork.svc eingetragen ist. Ich kann diese aber bei dem Ordner "Meine Musik" bei den Berechtigungspfaden nicht finden, um sie freizugeben. Mehrmaliges Abschalten des Mediastreamings hat auch nichts genutzt.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
:roll: :lol:
 
  • #2
Hallo Schubido,
willkommen im Forum.
Leider habe ich keine PS3 und kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich kann jedoch feststellen, das die Freigabe wmpnetwork.svc nur in den systemseitig erstellten
Ordnern vorhanden ist. Selbsterstellte Ordner "Meine Musik" oder wie auch immer bezeichnet, haben
diese Freigabemöglichkeit nicht.
Kopiere mal eine nicht funktionierende MP3 in einen systemseitig erstellten Musikordner, um zu testen.
 
  • #3
Hallo Seewolf,
du hast recht, es muss damit zusammenhängen. Ich habe das Problem inzwischen lösen können und zwar folgendermaßen :oops: . Ich bin davon ausgegangen, dass die wmpnetwork.svc Freigabe in dem Moment erstellt wird, wo man sein Heimgruppennetzwerk bildet. Also habe ich dieses wieder getrennt und danach wieder neu mit dem passwort erstellt. Und was soll ich dir sagen, alle Ordner haben jetzt die Freigabe und die Playstation spielt auch meine gesamte Musik. Ich glaube, dass ich beim ersten Mal, wo ich die Heimnetzgruppe erstellt habe, den Rechner bevor alle Freigaben definiert waren, runtergefahren habe. Das sollte man nicht tun (habe ich beim 2. Mal gesehen).
Danke trotzdem für deine Unterstützung, es war mit den Systemordnern die zündende Idee. :roll:
 
  • #4
freut mich, das mein Hinweis dich auf die Lösung gebracht hat

Weiterhin viel Spaß mit Win7 und dem Forum
 
Thema:

[GELÖST] Medienfreigabe für mp3 funktioniert nur halb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben