[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht

Dieses Thema [GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von imported_Sandmann, 31. Aug. 2009.

Thema: [GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht ..... Der Drucker wird bis jetzt trotz etlicher Anläufe nicht erkannt. Hat jemand dieses Problem schon gelöst? -...

  1. .....
    Der Drucker wird bis jetzt trotz etlicher Anläufe nicht erkannt. Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

    - Windows 7 Ultimate Build 7100
     
  2. Moin,
    bei mir läuft der gleiche Drucker. Keinerlei Probleme. Ich habe bei der Win7 installation allerdings nicht die Druckertreiber von der Drucker CD installiert sondern Win7 den Druckertreiber selbst installieren lassen über USB. Klappte sehr gut.
     
  3. Danke für die schelle Antwort, das macht Hoffnung. :)

    Win 7 erkennt bei mir zwar das:

    Model: ip5600 series
    Kategorie: unbekannt

    als aktuellen treiber packt W7 folgendes bei mir rein:

    c:\windows\system32\DRIVERS\usbprint.sys

    Funktion ist damit nicht gegeben. Lösungsvorschläge?
     
  4. Hast Du den Drucker am USBanschluss?
    Vom PC trennen, nach Start USBkabel anschliessen und den Drucker einschalten. Drucker wird erkannt, so war es bei mir.
     
  5. Ja, der Drucker ist über USB angeschlossen.
    Ich habe deinen Weg 2x erfolglos beschritten.

    Aber jetzt folgendermaßen (jubel) eine Lösung gefunden:

    den von W7 installierten Treiber manuell entfernt, danach konnte ich mit der Canon Software den Drucker erfolgreich installieren.

    Danke nochmal für deine Hilfestellung

    lg
    Günter
     
  6. Also geht der Druck jetzt vollständig???
     
  7. Yes Sir :mrgreen:
     
  8. Okay... Danke für das Feedback


    Gruß DerGiftzwerg
     
  9. kma
    kma
    Ich hatte den Canon iP4600 angeschlossen und gehofft, Windows 7 würde ihn automatisch erkennen. Das hat es auch getan, aber es wurde ein generischer USB Device Treiber installiert. Das hat verhindert dass die Installationssoftware auf der CD von Canon den richtigen Treiber installieren konnte.

    Richtig ist: Erst Canon Software installieren, dann den Drucker anschließen!

    Nachdem ich es bereits falsch gemacht hatte, habe ist es mir nicht gelungen, den falschen Treiber zu deinstallieren. Eine brutale Methode, die aber funktioniert, ist die "Systemwiederherstellung" auf einen Zeitpunkt vor dem Anschluss des Druckers.
     
  10. Danke barmala für die Info.

    Aber man sollte ja generell immer erst die Geräte-Software installieren und denn das Gerät anschließen.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Problem mit Geforce 9650M GT unter Win7 Hardware 23. Okt. 2009
[GELÖST] Win7 Build 7100 TaskIcons weg Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
[GELÖST]Englisches Win7 Ultimate Mit DE Key??? Windows 7 Forum 14. Aug. 2009
[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2009
[GELÖST] Outlook unter Win7 und XP gemeinsam nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2009