[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht

  • #1
I

imported_Sandmann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
.....
Der Drucker wird bis jetzt trotz etlicher Anläufe nicht erkannt. Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

- Windows 7 Ultimate Build 7100
 
  • #2
Moin,
bei mir läuft der gleiche Drucker. Keinerlei Probleme. Ich habe bei der Win7 installation allerdings nicht die Druckertreiber von der Drucker CD installiert sondern Win7 den Druckertreiber selbst installieren lassen über USB. Klappte sehr gut.
 
  • #3
Danke für die schelle Antwort, das macht Hoffnung. :)

Win 7 erkennt bei mir zwar das:

Model: ip5600 series
Kategorie: unbekannt

als aktuellen treiber packt W7 folgendes bei mir rein:

c:\windows\system32\DRIVERS\usbprint.sys

Funktion ist damit nicht gegeben. Lösungsvorschläge?
 
  • #4
Hast Du den Drucker am USBanschluss?
Vom PC trennen, nach Start USBkabel anschliessen und den Drucker einschalten. Drucker wird erkannt, so war es bei mir.
 
  • #5
Ja, der Drucker ist über USB angeschlossen.
Ich habe deinen Weg 2x erfolglos beschritten.

Aber jetzt folgendermaßen (jubel) eine Lösung gefunden:

den von W7 installierten Treiber manuell entfernt, danach konnte ich mit der Canon Software den Drucker erfolgreich installieren.

Danke nochmal für deine Hilfestellung

lg
Günter
 
  • #6
Also geht der Druck jetzt vollständig???
 
  • #7
Yes Sir :mrgreen:
 
  • #8
Okay... Danke für das Feedback


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
Ich hatte den Canon iP4600 angeschlossen und gehofft, Windows 7 würde ihn automatisch erkennen. Das hat es auch getan, aber es wurde ein generischer USB Device Treiber installiert. Das hat verhindert dass die Installationssoftware auf der CD von Canon den richtigen Treiber installieren konnte.

Richtig ist: Erst Canon Software installieren, dann den Drucker anschließen!

Nachdem ich es bereits falsch gemacht hatte, habe ist es mir nicht gelungen, den falschen Treiber zu deinstallieren. Eine brutale Methode, die aber funktioniert, ist die "Systemwiederherstellung" auf einen Zeitpunkt vor dem Anschluss des Druckers.
 
  • #10
Danke barmala für die Info.

Aber man sollte ja generell immer erst die Geräte-Software installieren und denn das Gerät anschließen.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben