[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte

  • #1
S

svenko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mit dieser Anleitung
Windows 7 Professional (Finale Version von MSDNAA) auf mein BenQ Joybook R55.G24 installiert.
Ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen unterteilt, C und D.
Bei der Installation von Windows 7 habe ich auf D eine 11 GB große virtuelle Festplatte erstellt.
Nach der Installation, also nach der Eingabe von Benutzer und Seriennummer,
kommt kurz noch "Willkommen", aber danach dann folgende Fehlermeldung:

"Lizenzfehler:
Das starten von einer virtuellen Festplatte wird auf diesem System nicht untersützt"

Nur komisch, dass ich bis zu diesem Punkt ja alles auf genau dieser virtuellen Festplatte gemacht habe?!

Jemand eine Idee ?
Danke im Voraus.
 
  • #2
Es ist so. Dazu brauchst die Ultimate Version, siehe dazu die Tabelle lezte Zeile, booten von VHD :
windows7funktionen.jpg
 
  • #3
Oh, Ok,
das erklärt es dann wohl.
Habe immer nur die Übersicht mit Home Premium, Professional und Ultimate gesehen, wo die Funktionen nicht aufgeführt waren.

Also danke für die Übersicht!
 
  • #4
Ja das ist echt doof... Hätte mir gerne auch die Professional Installiert aber ich nutzte die VHD Funktion schon seid der Beta und will sie nicht mehr missen!

Musst also auch drauf verzichten wende nur die Windows 7 Professional hast.


LG DerGiftzwerg

Edit: Setzte mal das Thema als [GELÖST]
 
  • #5
die grafik oben hat (soweit ich weiß) zwei fehler:
Bei der Enterprise edition gibt es das media center.
Auch bei starter sind unbegrenzt viele Anwendungen.
 
  • #6
Hab die nur kopiert weil die RICHTIGE Info über VHD drin steht. Das mit unbegrenzten Anwendungen hat M$ später erst korrigiert, weil die sonst nicht verkaufbar ist...
 
  • #7
wollte nur anmerken das später keine missverständnisse entstehen
 
  • #8
Beschwerden büdde an M$ richten, die können sich ned so schnell entscheiden :lol:
 
Thema:

[GELÖST] Windows 7 Pro auf virtueller Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben