Gericom Laptop TFT defekt und Deckel am Scharnier gerissen

Dieses Thema Gericom Laptop TFT defekt und Deckel am Scharnier gerissen im Forum "Hardware" wurde erstellt von mb55, 26. Juni 2005.

Thema: Gericom Laptop TFT defekt und Deckel am Scharnier gerissen Hallo Leute, ich bin da ziemlich ratlos, mein Gericom Laptop hat zwei kleine Haarrisse im Deckel und jetzt ist der...

  1. Hallo Leute, ich bin da ziemlich ratlos, mein Gericom Laptop hat zwei kleine Haarrisse im Deckel und jetzt ist der TFT-Bildschirm defekt ... eigentlich liege ich noch in der 2 jährigen Garantie aber Gericom schreibt, dass auf TFT nur 1 Jahr Garantie ist und das die Haarrisse durch unsachgemäßte Behandlung entstanden sind, da der Laptop auf nie auf Reisen war, weil er wie ein normaler PC benutzt wird, kann das gar nicht sein ... die wolllen jetzt richtig Kohle haben, hat einern nen Tipp oder besser gesagt, kann man den Deckel und den TFT nicht selber kostengünstiger austauschen und stellt das für nen Normalo ein Problem dar, beim normalen PC hab ich schon einige Sachen eingebaut, das ging problemlos. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Moni :eek:
     
  2. Ich würde sagen, lass dich mal von einem Anwalt beraten. Wenn in den Garantiebedingungen nicht erwähnt ist, dass es auf das TFT nur ein Jahr Gewährleistung ist (was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist), gilt für das gesamte Gerät die 2-Jahres Händler Garantie. Den unsachgemäßen Gebrauch muss dir Gericom aber in jedem Fall erstmal nachweisen.

    Aber wie gesagt erstmal beraten lassen, mitunter reicht es auch, wenn dort so ein Schreiben von einem Anwalt eingeht.
     
  3. Das scheint ja kein Seltenes Problem zu sein. Tatsächlich habe ich dieses Wochende genau das gleiche bei einem 1 Jahr altem Acer Notebook eines Freundes gesehen. Auf dem einen Schanier schon ein sehr langer haarriss und auf dem anderen deutet sich ganz leicht auch einer an.
    Das Display funktioniert allerdings noch! Was meint ihr so schnell wie Möglich zurückbringen?

    Gruss Gabriel
     
  4. na klar. warum auch nicht? willst du warten, bis er komplett reißt?
     

  5. joo gericom hat wohl nur ein jahr garantie auf das display ... aber ich bin der meinung, wenn die verarbeitung der scharniere nicht so schlecht wäre, wäre das display nicht kaputt ... lg moni
     
  6. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein ... und dann hat man das Nachsehen und bleibt auf Kosten hängen, für die man einen gleichwertigen neuen Laptop bekommen würde ...
     
  7. http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=Gericom+Service&Suchen=suchen

    Das auch mal lesen....... :'( :-*
     
Die Seite wird geladen...

Gericom Laptop TFT defekt und Deckel am Scharnier gerissen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gericom Laptop geht nicht mehr an Windows XP Forum 22. Mai 2007
laptop gericom cpu temp zu hoch ! Hardware 7. Feb. 2007
Festplatte bei Gericom Laptop ausbauen Hardware 8. Mai 2006
Verkaufe Laptop - Gericom Masterpiece 2440xl Windows XP Forum 19. Juli 2005
Gericom Notebook schaltet sich spontan ab Hardware 9. Juni 2008