geringe/keine konnektivität

Dieses Thema geringe/keine konnektivität im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Faulie, 16. Nov. 2004.

Thema: geringe/keine konnektivität moin moin, ich habe ein problem mit dem sinus 1054 dsl modem und win prof (sp2). und zwar kann ich keine verbindung...

  1. moin moin,
    ich habe ein problem mit dem sinus 1054 dsl modem und win prof (sp2).
    und zwar kann ich keine verbindung zum modem herstellen.
    eigentlich stecke ich ja nur das lan kabel in die netzwerkkarte und schon funktioniert das ganze.
    bei mein freund ist es so das der rechner erstmal minutenlang nach einer ip sucht, die er aber auch nach mehreren minuten nicht findet. ergebnis ist dann die anzeige unten in der taskleiste geringe oder keine konnektivität. bei meinen rechnern kommt diese meldung nicht und von meinen kann ich auch auf das modem zugreifen.
    nun habe ich ja schon ein wenig hier und in anderen foren gesucht, aber eigentlich keine lösung gefunden.
    wenn ich eine feste ip zuweise, ( http://www.wintotal-forum.de/?action=search2 )
    kommt die meldung zwar nicht, aber ich kann dann auch keine verbindung zum modem aufbauen.
    normal ist dessen ip 192.168.2.1 auf meinen desktop pc und auch auf mein notebook funktioniert es. (keine feste ip zugewiesen da die ip ja normal vom meinen router, in diesen fall aber vom modem meines freundes zugeteilt wird.)
     
  2. Hallo,

    hatte mir neulich auch mal das SP2 installiert. Als ich zwei Tage später bei einer LAN-Party war, sah mein Netzwerksymbol in der Systemtray etwas anders aus als sonst und der PopUp Text sagte: Keine oder nur eingeschränkte Konnektivität. Das Zocken ging trotzdem problemlos. Die Windows-Firewall war deaktiviert, auch ZoneAlarm hatte ich deaktivert. Ich weiß nicht warum diese Meldung kommt. Ich weiß nur, dass es mit dem WinXP SP2 zusammenhängt. :eek:

    Alex
     
  3. Die Verbindung zwischen Rechner und DSL-Modem benötigt kein TCP/IP - also einfach in den Eigenschaften dieser LAN-Verbindung den Haken bei TCP/IP entfernen und eure Probleme sind gelöst ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Naja, halb richtig: Das SP2 zeigt dir nun an, das da etwas nicht so ganz passt - dieser Fehler war auch vorher schon da, er wurde dir nur nicht gemeldet.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. werd ich das mal probieren besten dank
     
Die Seite wird geladen...

geringe/keine konnektivität - Ähnliche Themen

Forum Datum
eingeschränkte oder keine Konnektivität unglaublich! Netzwerk 6. Juni 2012
Keine Internet-Konnektivität Netzwerk 25. Jan. 2012
HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden Windows XP Forum 10. Nov. 2011
Inkonnektivität der HID-Geräte Windows Vista Forum 16. Aug. 2010
eingeschränkte Konnektivität wlan 2-5 Minuten nach dem Start Windows Vista Forum 8. März 2010