GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ???

  • #1
S

Swordman844555

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

Mein System:

ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra, 8x AGP Bios Rev. 1011
AMD Athlon XP 2600+, 1917MHz, 333FSB, Barton
AOpen GF FX5900XT-DV128, 128MB DDR
2x256MB DDR RAM PC400, PC-3200, Infineon
1xWD 250GB S-ATA, 7200U/min, 8MB Cache
2xMaxtor 80GB ATA-133, 7200U/min
Netzteil ATX 420W
Windows XP Pro +SP1

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe die Hardware wie oben beschrieben und das Board, sowie die Grafikkarte unterstützen ja AGP 8x! Aber wenn ich das Tool EVEREST starte, sagt es mir das ich nur AGP 4x habe obwohl ich 8x eingestellt habe im Bios. Ich habe alle aktuellen Windows Updates auf meinen PC und habe auch den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und das Bios ist auch auf dem neusten Stand. Da ich nicht mehr weiter komme, versuche ich es nun hier bevor ich mir den Wolf suche ;) ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hier vielleicht nochmal die Daten von EVEREST

AGP Version: 3.00
AGP Status: Deaktiviert
AGP Durchsatzgröße: 128MB
unterstützte AGP Geschwindigkeit: 1x, 2x, 4x, 8x
aktuelle AGP Geschwindigkeit: 4x
Fast-Write: unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing: unterstützt, Deaktiviert

Also im Bios ist AGP ENABLED mehr geht da nicht, und Fast Write ist eigentlich auch aktiviert und EVEREST sagt mir eben das Gegenteil :(

MFG Swordman
 
  • #2
vielleicht labert das programm nur mist?

gib doch mal dxdiag in start/ausführen ein. ich glaube da stehen auch solche daten?!
 
  • #3
Hi Lurch

Danke für deine schnelle Antwort. Also daran habe ich auch schon gedacht, dass EVEREST mein Board nicht richtig ausliest, aber ich habe gerade das gemacht, was Du mir empfohlen hast.

Start-->Ausführen-->dxdiag

nun sagt er mir unter Anzeige - DirectX Funktionen - AGP Oberflächenbeschleunigung = Nicht verfügbar !!!

Also glaube ich nicht an einen Auslesefehler des Programms.
 
  • #4
was fürn directx haste denn?

wenn ich dxdiag eingeb, dann kann ich oben auf karteireiter auf anzeige klicken. dann steht da irgentwo chiptyp: rage 128 pro (AGP 4x)


allerding denk ich mal bei mir is ein ziemlich altes @ firmenrechner. ich muss mal daheim schaun.
 
  • #5
Ich habe DirectX 9.0b installiert. Und unter Anzeige steht das wie oben beschrieben.
 
Thema:

GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben