GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ???

Dieses Thema GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Swordman844555, 21. Juli 2004.

Thema: GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ??? Hi Mein System: ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra, 8x AGP Bios Rev. 1011 AMD Athlon XP 2600+, 1917MHz, 333FSB,...

  1. Hi

    Mein System:

    ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra, 8x AGP Bios Rev. 1011
    AMD Athlon XP 2600+, 1917MHz, 333FSB, Barton
    AOpen GF FX5900XT-DV128, 128MB DDR
    2x256MB DDR RAM PC400, PC-3200, Infineon
    1xWD 250GB S-ATA, 7200U/min, 8MB Cache
    2xMaxtor 80GB ATA-133, 7200U/min
    Netzteil ATX 420W
    Windows XP Pro +SP1

    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe die Hardware wie oben beschrieben und das Board, sowie die Grafikkarte unterstützen ja AGP 8x! Aber wenn ich das Tool EVEREST starte, sagt es mir das ich nur AGP 4x habe obwohl ich 8x eingestellt habe im Bios. Ich habe alle aktuellen Windows Updates auf meinen PC und habe auch den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und das Bios ist auch auf dem neusten Stand. Da ich nicht mehr weiter komme, versuche ich es nun hier bevor ich mir den Wolf suche ;) ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Hier vielleicht nochmal die Daten von EVEREST

    AGP Version: 3.00
    AGP Status: Deaktiviert
    AGP Durchsatzgröße: 128MB
    unterstützte AGP Geschwindigkeit: 1x, 2x, 4x, 8x
    aktuelle AGP Geschwindigkeit: 4x
    Fast-Write: unterstützt, Deaktiviert
    Side Band Addressing: unterstützt, Deaktiviert

    Also im Bios ist AGP ENABLED mehr geht da nicht, und Fast Write ist eigentlich auch aktiviert und EVEREST sagt mir eben das Gegenteil :(

    MFG Swordman
     
  2. vielleicht labert das programm nur mist?

    gib doch mal dxdiag in start/ausführen ein. ich glaube da stehen auch solche daten?!
     
  3. Hi Lurch

    Danke für deine schnelle Antwort. Also daran habe ich auch schon gedacht, dass EVEREST mein Board nicht richtig ausliest, aber ich habe gerade das gemacht, was Du mir empfohlen hast.

    Start-->Ausführen-->dxdiag

    nun sagt er mir unter Anzeige - DirectX Funktionen - AGP Oberflächenbeschleunigung = Nicht verfügbar !!!

    Also glaube ich nicht an einen Auslesefehler des Programms.
     
  4. was fürn directx haste denn?

    wenn ich dxdiag eingeb, dann kann ich oben auf karteireiter auf anzeige klicken. dann steht da irgentwo chiptyp: rage 128 pro (AGP 4x)


    allerding denk ich mal bei mir is ein ziemlich altes @ firmenrechner. ich muss mal daheim schaun.
     
  5. Ich habe DirectX 9.0b installiert. Und unter Anzeige steht das wie oben beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

GF FX5900XT auf A7N8X-E Deluxe und nur 4x AGP ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
V: MSI FX5900XT / 2x Maus / Headset / über 20 Spiele, Progs. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Apr. 2005
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
Bios Update Asus A7N8X-E Deluxe Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2006
Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe Hardware 21. Jan. 2006
ASUS A7N8X-E Deluxe gut? Hardware 7. Okt. 2005