Gibt es so ne art visual Pascal?

Dieses Thema Gibt es so ne art visual Pascal? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tabatuba, 18. Sep. 2005.

Thema: Gibt es so ne art visual Pascal? Hallo Leute, ich lerne in der Schule gerade die Programmiersprache Pascal und habe mit 2 Freunden angefangen ein...

  1. Hallo Leute,

    ich lerne in der Schule gerade die Programmiersprache Pascal und habe mit 2 Freunden angefangen ein Adventure zu programmieren.

    Gibt es so ne schönen Entwicklerumgebungen für Pascal, die uns das programmieren leichter machen?

    für Basic gibs Visual Basic und für HTML gibt es z.B. Dreamweaver.

    gibt's denn auch sowas für Pascal?

    z.Z. programmieren wir in dieser hässlichen Dos ebene mit Turbo Pascal. und auf die Zeit werden 9einhalb seiten in der niedrigen auflösung lästig zu durchsuchen

    da wär ja ne windows anwendiung besser. so ne art Windows Pascal.

    Gibt es so ne Entwicklerumgebungen???

    Danke im Voraus
     
  2. Borland Delphi

    Eddie
     
  3. kann ich in Delphi auch mit meinem Pascal coden?

    also z.B.


    program test;
    uses crt;
    var ausgabe:char
    begin
    ausgabe:='Hallo Welt!';
    write(ausgabe);
    readkey;
    end.

    würde sowas gehen?
     
  4. Hallo,

    natürlich kannst du auch in Delphi so coden!
    Und zwar als WIN32-Konsolenanwendung (auch DOS-Fenster) genannt!

    Gruss

    Reiner
     
Die Seite wird geladen...

Gibt es so ne art visual Pascal? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Gibt es hier Umsteiger von Apple/OSX? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Dez. 2014
Windows Update gibt Fehlercode 800706F7. Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013