Gigabyte 6600GT defekt?

  • #1
F

fabian86

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
NX66T128VP

Also ich hab seit ner woche das Problem das meine Passiv gekühlte immer solche streifen im screen hat, wie wen ich sie zuhoch übertaktet hätte!
Was ich aber nicht hab da ich von übertakten nichts halte!

Die Graka ist immer ca 80 ° Warm während dem gamen von Need For Speed Underground und im Windows selber nach dem aufstarten 60° und geht langsam auf 70° bis er da stehen bleibt...
An was kann es noch liegen das die Graka beim spielen(höchste Details) auf einmal nichtmehr mitmacht?

Gibt es ein Programm um die Grafikkarte auf fehler zu untersuchen?
 
  • #2
Also ich hoffe mal nicht dass sie Defekt ist, ich denke eher dass sie einfach wetterbedingt zu heis wird! Wie siehts mit deiner Zimmertemperatur aus? Bei dem Wetter dürftest du's mit ner Passivkühlung nicht leicht haben, selbst die meisten Aktivkühlungen gehen da schon in die Knie! Ich würde an deiner Stelle mal die Gehäusewand abnehmen und am besten noch nen Ventilator daneben stellen, hat bei mir über 10C° weniger gebracht! Wenns an überhitzung liegt dürften die Streifen dann auf jeden fall weg sein!

Mfg: Sirius
 
  • #3
An überhizung habe ich zuerst auch gedacht doch dies ist es 100 Pro leider nicht...

Dies weis ich seit heute Morgen als ich den Computer eingeschaltet habe(neu eingeschaltet vorher ist er 12h nicht geloffen) wahr das selbe Problem da nur wahr wirklich der Ganze Bildschirm weg!(hab nix mehr gesehen so verstrichelt war es)
 
  • #4
fabian86 schrieb:
An überhizung habe ich zuerst auch gedacht doch dies ist es 100 Pro leider nicht...

Naja, am anfang warscheinlich schon, aber jetzt scheints wohl zu spät zu sein  :-\. Du könntest sie höchstens nochmal in einem anderen PC testen um 100% sicher zu gehen das es die graka ist, es ist aber sehr unwarscheinlich das sie es nicht ist!

Mfg: Sirius
 
  • #5
Das Komische ist Restart hat gerade Funktioniert ohne Probleme und eingestellt das sie mich bei Kritischem zustand benachrichtigt hab ich auch(von anfang an)

Das Problem ist nur das ich niemand kenne der einen PCIe Graka Computer hat haben alle noch das alte AGP...
 
  • #6
fabian86 schrieb:
eingestellt das sie mich bei Kritischem zustand benachrichtigt hab ich auch(von anfang an)

wo hast du das eingestellt, im Bios oder in den Graka Treibern (hat die Karte überhaupt nen Temperatursensor?). Im Bios überwacht er nämlich nur die CPU und Mainbordtemp, auf die Grafiktemp musst du selbst achten (auser wie gesagt wenn du ne funktion in den Treibern hast die dir das abnimmt). Du könntest höchstens mal versuchen die graka so gut wies geht zu reinigen und den PCI-E slot mal ordentlich durchpusten! Oder mal die Treiber neu installieren. Glaube aber leider nicht das es was bringt  :-\

Mfg: Sirius
 
  • #7
Bei den NVidia Treibern kann man ja einstellen das er einem benachrichtigt bei zu hoher Temp!

Ich hab die Komplette Karte schonmal durchgepustet und alles gereinigt hat aber nicht viel gebracht...
 
  • #8
Dann ist eben die einzige chance das es ein Treiberproblem ist, versuch mal die Treiber neu zu installieren oder noch besser gleich Windows, wenn das nichts hilft 100% graka defekt

Mfg: Sirius
 
  • #9
Das wird wohl nichts bringen wen die Grafik schon beim Starten so aussiht(beim Bios aufstarten)...

Nachdem ich den reset Knopf drücke Startet er immer ohne Probleme...
 
  • #10
fabian86 schrieb:
Nachdem ich den reset Knopf drücke Startet er immer ohne Probleme...

Startet er dann nur ohne Probleme oder läuft er dann auch ohne Probleme (Streifen)? Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich sie ganz einfach einschicken.

Mfg: Sirius
 
  • #11
Ne dannach Startet er nur Normal und macht wieder Probleme beim gamen...

Jo hab noch garantie drauf die Karte ist erst 2 - 3 wochen alt(PC neu zusammengebaut) ich gehe morgen in den Shop(hab am Do ne mail geschrieben und noch keine antwort bekommen normalerweise geht das bei denen einen halben tag)
 
  • #12
Uuuuhh :-\ .... welches Netzteil werkelt in dem PC ? :p
Welche Hardware ist sonst noch verbaut ?
 
  • #13
Komisch hab jetzt aus testzwecken die NFS UG Grafik wieder ganz hochgeschraubt und angefangen zu gamen vorher hatte er immer masive Probleme damit!
Konnte aber gamen bis zum schluss bis ich keine Lust mehr hatte wahren sicher 2h und das ohne fehler die Graka wurde 90° warm und nicht mehr(mit RivaTuner mitdokumentiert)

hier mein PC:
 
  • #14
Hägar schrieb:
Uuuuhh :-\ .... welches Netzteil werkelt in dem PC ? :p
Welche Hardware ist sonst noch verbaut ?

Diese frage hab ich weggelassen weils am Anfang ja problemlos gelaufen ist, und ich denke nicht das ein Netzteil das 2 Wochen stark genug wahr plötzlich zu schwach wird  ???
Naja, Netzteil u. restliche Hardware sieht auf jeden fall in Ordnung aus, hast du's eigentlich schon (falls du 2 hast) nur mit einem Ram-riegel probiert? Also nur mal testweise erst nur den einen u. dann nur den anderen laufen lassen? Eigentlich hätte ich ja gesagt auf jeden fall graka, aber das es jetzt wieder strefenfrei(?) läuft verwundert mich schon etwas? Sicher das das Bios richtig eingestellt und wirklich nichts übertaktet ist (bei mir ging mal nach OC'n im Rivatuner die frequenz nicht mehr zurück)?

Mfg: Sirius
 
  • #15
Also im Bios ist alles richtig eingestellt hab extra ein bischen rumprobiert und auch auf Standard zurückgesetzt aber hat nichts geändert...(von daher auch nicht übertaktet)

Ne mit einem Riegel hab ich es noch nie versucht werde ich das nächste mal machen wen das Problem wieder da ist....

Ich finde es auch extrem komisch das es auf einmal wieder fehlerlos geht!
 
  • #16
Dann wünch ich dir mal viel Glück das es wirklich nur ein einmaliger Fehler war  ;)

Mfg: Sirius
 
  • #17
Danke werde mich wieder melden in ner woche oder so...
Ob der fehler weg ist..
 
  • #18
Hab heute die Karte austauschen lassen da alles nichtsmehr gebracht hat...
 
  • #19
Jo, war denk ich auch das Beste :)
 
Thema:

Gigabyte 6600GT defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben