Google wird geblockt!

Dieses Thema Google wird geblockt! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von keezy, 31. Mai 2004.

Thema: Google wird geblockt! ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass sich einige Internet-Seiten nicht mehr aufrufen lassen. Festgestellt...

  1. ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass sich einige Internet-Seiten nicht mehr aufrufen lassen.

    Festgestellt habe ich das bei
    www.google.de und bei
    www.microsoft.de

    Dabei ist es egal, ob unter IE oder unter Firefox. Immer die Fehlermeldung:
    www.google.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es noch einmal.

    Hat von Euch jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    keezy
     
  2. Schau mal in Deine host Datei. Evtl. wird die URL auf 127.0.0.1 umgeleitet.
    Unter Win XP findest Du die Datei unter c:\windows\system32\drivers\etc
    Steht dort etwas, solltest Du Dir mal die diversen Links hier zu Antispyware und Antiviren Programmen ansehen und den Rechner checken.

    Eddie
     
  3. Die hosts-Datei ist alt, d.h. mit Datum von 2002.

    Folgender Eintrag findet sich darin

    127.0.0.1 localhost


    Daneben habe ich Adaware laufen lassen und alle gemeldeten Einträge entfernt - dennoch keine Veränderung.
    Was ich merkwürdig finde:
    wenn ich im Browser (IE oder Firefox) eintippe: www.google.de - dann zeigt er mir nichts an ausser der Fehlermeldung, dass der Server nicht zu finden sei.
    wenn ich bei Firefox aber den Lesezeichen-Eintrag Google-Schnellsuche anklicke (http://www.google.de/search?q=%s&meta=lr=lang_de), dann ist die Google-Seite sofort da.

    Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären - da zweifelt man schon am eigenen Verstand?


    Noch kurz zur Hardware:
    Netzzugang per DSL über einen Router, an dem auch noch ein iMac hängt. Vom Mac aus gibt es keine Probleme.

    Grüsse

    keezy
     
  4. Hast du mal google ohne www aufgerufen?
    Gibt es die Probleme auch mit gmx.de?
    Wie hoch ist der MTU Wert im Router eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...

Google wird geblockt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
wie wird eigentlich... GOOGLE finanziert ? Sonstiges rund ums Internet 10. Jan. 2003
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016