Google wird geblockt!

  • #1
K

keezy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass sich einige Internet-Seiten nicht mehr aufrufen lassen.

Festgestellt habe ich das bei
und bei


Dabei ist es egal, ob unter IE oder unter Firefox. Immer die Fehlermeldung:
konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es noch einmal.

Hat von Euch jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

keezy
 
  • #2
Schau mal in Deine host Datei. Evtl. wird die URL auf 127.0.0.1 umgeleitet.
Unter Win XP findest Du die Datei unter c:\windows\system32\drivers\etc
Steht dort etwas, solltest Du Dir mal die diversen Links hier zu Antispyware und Antiviren Programmen ansehen und den Rechner checken.

Eddie
 
  • #3
Die hosts-Datei ist alt, d.h. mit Datum von 2002.

Folgender Eintrag findet sich darin

127.0.0.1 localhost


Daneben habe ich Adaware laufen lassen und alle gemeldeten Einträge entfernt - dennoch keine Veränderung.
Was ich merkwürdig finde:
wenn ich im Browser (IE oder Firefox) eintippe: - dann zeigt er mir nichts an ausser der Fehlermeldung, dass der Server nicht zu finden sei.
wenn ich bei Firefox aber den Lesezeichen-Eintrag Google-Schnellsuche anklicke (), dann ist die Google-Seite sofort da.

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären - da zweifelt man schon am eigenen Verstand?


Noch kurz zur Hardware:
Netzzugang per DSL über einen Router, an dem auch noch ein iMac hängt. Vom Mac aus gibt es keine Probleme.

Grüsse

keezy
 
  • #4
Hast du mal google ohne www aufgerufen?
Gibt es die Probleme auch mit gmx.de?
Wie hoch ist der MTU Wert im Router eingestellt?
 
Thema:

Google wird geblockt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben