GPT-Kovertierung bleibt hängen

Dieses Thema GPT-Kovertierung bleibt hängen im Forum "Hardware" wurde erstellt von b.good, 30. Dez. 2010.

Thema: GPT-Kovertierung bleibt hängen Hi, ich wollte eine Festplatte von MBR auf GPT mit Acronis Disk Director 11 Home konvertieren. Die Festplatte...

  1. Hi,



    ich wollte eine Festplatte von MBR auf GPT mit Acronis Disk Director 11
    Home konvertieren. Die Festplatte enthält nur logische Partitionen.



    Nach dem Durchlauf des Scripts bleibt der PC jetzt immer bereits nach
    Aufruf des BIOS hängen. Das Setup des BIOS ist auch nicht mehr
    ausführbar.



    Gibt es eine Möglichkeit noch auf die Festplatte zuzugreifen?



    Viele Grüsse,



    Kai
     
  2. Versuche es mal mit einer Live CD wie z.b. Ubuntu. Du mußt da nur von CD Booten und hast ein BS von der CD ohne Installation.


    Gruß Rossy
     
  3. Hi Rossi,

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe, die Platte einfach abgehängt. Dann liess sich der PC hochfahren und ich konnte im BIOS auf IDE anstelle AHCI umstellen. danach konnte ich wieder auf die Platte und die einzelnen Volumes zugreifen.

    Viele Grüsse,

    Kai
     
  4. Alles klar dann danke ich dir für die Rückmeldung und setze auf GELÖST


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

GPT-Kovertierung bleibt hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
Win 10 bleibt schwarz nach Upgrade Windows 10 Forum 13. Aug. 2015
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015