Grafik-Treiber fehlt.

Dieses Thema Grafik-Treiber fehlt. im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von elbavaro, 6. Dez. 2004.

Thema: Grafik-Treiber fehlt. :) Hallo ? schön, das es so ein Forum gibt Bis zum März 2004 arbeitete ich mit der WIN98SE Software, aber...

  1. :) Hallo ? schön, das es so ein Forum gibt

    Bis zum März 2004 arbeitete ich mit der WIN98SE Software, aber leider wurde mein Rechner von einigen Viren lahmgelegt.

    Daraufhin habe ich einen zweiten Rechner gekauft und habe WINXP-Pro installiert.

    Leider habe ich aber eine Software, nennt sich AFS-Faktura, welche in der Version von 1996 unter XP permanent zusammenbricht.

    Jetzt habe ich begonnen, den alten Rechner, den mit 98SE wieder instandzusetzen.
    Da ging aber nichts mehr. Entweder kam die Warnmeldung
    ?Windows Schutzfehler ? Bitte starten Sie neu? oder er konnte nur im abgesicherten Modus betrieben werden.
    So habe ich die Festplatte komplett gelöscht und mit meiner WIN98SE ? CD die Software neu installiert.
    Jedoch ist da jetzt etwas nicht wie vorher.

    Vorher war eine viel größere Auflösung am Monitor möglich, jetzt habe ich nur noch 16 Farben.
    Im System, Gerätemanger, Grafikkarte lese ich,
    installiert ist ein ?Standard PCI Graphics Adapter (VGA)
    Unter Treiber Info =
    (Sorry, weiß grad nicht, wie man den back slash macht.)

    Also da steht =
    C Windows SYSTEM VGA DRV
    Und
    C WINDOWS SYSTEM vmm32.vxd ( vdd.vxd)
    Das ist nicht verfügbar.

    Ich denke, da liegt die Ursache, warum ich nur die geringe Auslösung habe.

    Frage = Wie komme ich zu diesem Treiber ??.

    Da ich mit dem alten Rechner nicht mehr ins Net gehe,
    müsste ich die Treiber zuerst über den XP Rechner herunter laden.
    Oder befindet sich der Treiber auf einer der WIN ? CDs ?
    Habe die von WIN98SE und die XP-Pro.
    Oder kann ich das von MS herunterladen ?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruß aus Dortmund, El Bavaro.


    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Der Treiber ist entweder auf der MainboardCD - falls eine onboard-Grafik vorhanden ist - oder auf der CD für die Grafikkarte - ansonsten bekommst Du den Treiber beim Mainboardhersteller bzw Grafikkarten/Grafikchiphersteller.
     
  3. Windows 98SE erkennt viele onboard Grafikkarten nicht, meine mehrfach selbst bestätigte Erfahrung.

    Bei mir geholfen:
    - Diagnoseprogramm laufen lassen bzw. auf dem Mainboard/in der Anleitung nach Bezeichnung suchen
    - Treiber im Internet auf der Herstellerseite herunterladen

    Habe ich selbst vorhin gemacht und das haut hin.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Grafik-Treiber fehlt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Zeile fehlt: Datei etc. Windows 10 Forum 29. März 2016