grafikfehler in videos 7800gtx

  • #1
U

[UTFC]JoDo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
moin,

ich verzeifel langsam :(
hab folgenden pc:
amd x2 4400+
2gb corsair valueselect dc
asus a8n-sli premium board
gainward 7800gtx graka
taichi tower wakü
tagan 420W nt


so, folgendes problem:
bei videos, ganz deutlich bei vcds, hab ich komische grafikfehler, so senkrechte streifen, aber die sind NUR bei videos zu sehen. bei vcds sind die wie gesagt sehr deutlich und bei xvid/divx und svcd/dvds sieht man die wenig bis gar nicht, bei spielen und sonstigen desktop anwedungen überhaupt nicht.

ich hab schon alles versucht (glaub ich), zu erstmal alles an neuen treibern und bios updates versucht, dann ram getauscht, wakü abgeschlatet, noch ne msi 7800gtx gekauft, alle anderen laufwerke abgeklemmt ... aber nix, ich krieg diesen fehler nicht weg :(

kann das am board liegen ? kollege hat gleiches board und auch die msi 7800gtx und da rennt das tadelos, hab auch schon win2k,xp und 2k3 durch an betriebssystemen, was auch nix gebracht hat, immer selber fehler

hat von euch noch einer ne idee ?


mfg
martin
 
  • #2
War das von anfang an schon so, oder erst seit einiger Zeit?
 
  • #3
Hallo

ersteinmal die erste Frage

Bei welcheen VCD's ist das so?
Sind das die selben VCD's wie beim Kollegen?

Vielzahl tritt das bei einer billigen TV-Karte auf, wenn man Filme selber aufnimmt.

Ggf. könnte es auch am Player liegen, wenn die Daten zu sehr komprimiert sind.

Ein sehr guter Standard Player ist der von Nero (Nero ShowTime) Vielleicht versuchst du es damit mal.

Gruß Schmicky
 
  • #4
moin,

ja der fehler war von anfang an da, war jetzt auch beim kollegen, der hat den selben fehler bei ähnlicher config :(

und es tritt bei allen vcds in gleichem maße auf, egal ob selbst aufgenommen oder sonst was :(

wie ich auch schon sagte, bei anderen codecs tritt das auch auf, aber nicht so, dass es wirklich stört, zB. divx/xvid, mpeg2.

hab das nun so gemacht, das wenn ich vidoes in vollbild sehen will, ich unter eigenschaften das so eingestellt hab, das er die auflösung auf 640x480 runterschraubt, dann sind die grafikfehler komplett weg und da ich ja dann vollbild schaue stört die niedrige auflösuing nicht :>

[edit] ist egal mit welchem player (wmplayer, mplayer classic, vlc), das ändert leider nix [/edit]
 
  • #5
hab den fehler beheben können:
treiberversion 84.20 behabt diesen fehler mit dem interlace :)
 
Thema:

grafikfehler in videos 7800gtx

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben