Grafikfehler

Dieses Thema Grafikfehler im Forum "Hardware" wurde erstellt von akrolyde, 21. Sep. 2006.

Thema: Grafikfehler Moin Leute, das Forum wurde mir von nem Kumpel empfohlen, da er mir auch nicht mehr weiter helfen konnte. Habe das...

  1. Moin Leute,
    das Forum wurde mir von nem Kumpel empfohlen, da er mir auch nicht mehr weiter helfen konnte.
    Habe das problem das ich ne neue Graka habe und in manchen spielen derbe Grafikfehler habe.

    Meine PC-Konfiguration
    Pentium 4 2,4 GHZ
    768 MB RAM
    GeForce 7800 GS 512 MB AGP von Gainward
    Benq FP91GP (19 tft)
    Board: MS-6701
    das sollten die wichtigsten Daten sein. wenn was fehlt reiche ich das natürlich nach!

    könnt ihr mir helfen?!
    habe schon system neu aufgesetzt, alle treiber ausprobiert etc....
    als anhang mal ein beispiel der Fehler!
    http://img67.imageshack.us/img67/3548/siedlerhd3.jpg

    mfg
    akrolyde


    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. hitzeproblem der Karte / RAM der Grafikkarte defekt.
     
  3. kann ich das irgendwie feststellen woran es liegt?

    danke für deine schnelle antwort!
     
  4. wie warm ist der PC ?

    wenn er kühl genug ist, und die Grafikkarte noch den Originalkühler hat-> Reklamieren.
     
  5. Also nach dem Booten hat die Graka eine Temperatur von 50°. Was der PC hat weis ich noch nicht, da ich auf der Arbeit bin. Reiche ich aber heute Abend nach.
    Kann es auch sein das mein Netzteil zu schwach ist?!
     
  6. ein schwaches Netzteil macht sich normalerweise primär durch hänger/komplettabstürze bemerkbar.
     
  7. also case temperatur nach booten: 43°. CPU 40°

    teilweise hatte ich aufhänger, als in WC3 (keine Grafikfehler) längere Zeit pausiert habe und nichts gemacht habe, teilweise auch während des spiels. Da ist das Bild dann eingefroren! Die sind aber weg, bzw habe es länger nicht mehr ausprobiert! Werde ich nochmal tun!

    gerade spiel angeschmissen und mit tab wieder zu windows. case: 46° cpu 43°

    wirste schlau da draus?!
     
  8. meine halbherzige Diagnose bisher:

    PC mal offen lassen und sehen ob in Siedler 2 immer noch Grafikfehler auftreten.
     
  9. hab den pc mal aufgemacht, ein wenig gewartet und wieder siedler gestartet, ergebnis siehst du im bild. leider immer noch Grafikfehler. Zwischendurch blitzen auch noch teilweise schwarze streifen und Flächen kurz auf!

    http://img241.imageshack.us/img241/488/siedler2lh2.jpg

    Ich verzweifle!
     
  10. dann ist die Grafikkarte wohl defekt. :(
     
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Monitore, Mauszeiger sporadisch Grafikfehler (der Zeiger) Windows 7 Forum 18. Okt. 2010
Grafikfehler auf dem Desktop Hardware 30. Aug. 2009
AcerAspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart Windows 7 Forum 24. Juli 2009
[GELÖST] Grafikfehler bei Pro Train Perfect Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2009
Grafikfehler an der Taskleiste - Verschwommen - Aero-Effekt Windows 7 Forum 10. Juni 2009