Grafikfehler

  • #1
A

akrolyde

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
das Forum wurde mir von nem Kumpel empfohlen, da er mir auch nicht mehr weiter helfen konnte.
Habe das problem das ich ne neue Graka habe und in manchen spielen derbe Grafikfehler habe.

Meine PC-Konfiguration
Pentium 4 2,4 GHZ
768 MB RAM
GeForce 7800 GS 512 MB AGP von Gainward
Benq FP91GP (19 tft)
Board: MS-6701
das sollten die wichtigsten Daten sein. wenn was fehlt reiche ich das natürlich nach!

könnt ihr mir helfen?!
habe schon system neu aufgesetzt, alle treiber ausprobiert etc....
als anhang mal ein beispiel der Fehler!


mfg
akrolyde


:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
hitzeproblem der Karte / RAM der Grafikkarte defekt.
 
  • #3
Hägar schrieb:
hitzeproblem der Karte / RAM der Grafikkarte defekt.

kann ich das irgendwie feststellen woran es liegt?

danke für deine schnelle antwort!
 
  • #4
wie warm ist der PC ?

wenn er kühl genug ist, und die Grafikkarte noch den Originalkühler hat-> Reklamieren.
 
  • #5
Also nach dem Booten hat die Graka eine Temperatur von 50°. Was der PC hat weis ich noch nicht, da ich auf der Arbeit bin. Reiche ich aber heute Abend nach.
Kann es auch sein das mein Netzteil zu schwach ist?!
 
  • #6
ein schwaches Netzteil macht sich normalerweise primär durch hänger/komplettabstürze bemerkbar.
 
  • #7
also case temperatur nach booten: 43°. CPU 40°

teilweise hatte ich aufhänger, als in WC3 (keine Grafikfehler) längere Zeit pausiert habe und nichts gemacht habe, teilweise auch während des spiels. Da ist das Bild dann eingefroren! Die sind aber weg, bzw habe es länger nicht mehr ausprobiert! Werde ich nochmal tun!

gerade spiel angeschmissen und mit tab wieder zu windows. case: 46° cpu 43°

wirste schlau da draus?!
 
  • #8
meine halbherzige Diagnose bisher:

PC mal offen lassen und sehen ob in Siedler 2 immer noch Grafikfehler auftreten.
 
  • #9
hab den pc mal aufgemacht, ein wenig gewartet und wieder siedler gestartet, ergebnis siehst du im bild. leider immer noch Grafikfehler. Zwischendurch blitzen auch noch teilweise schwarze streifen und Flächen kurz auf!



Ich verzweifle!
 
  • #10
dann ist die Grafikkarte wohl defekt. :(
 
  • #11
also mal einschicken und die das testen lassen?! könnte es natürlich nochmal in einem anderen pc ausprobieren...
 
  • #12
Also sowas hatte ich auch schon oft und bei mir lag das oft an den mit gelieferten grafik treibern ich würde mir sonst ma neue downloaden ( wenn du das nicht schon gemacht hast ), bei mir hat das immer geholfen!
MFG
 
  • #13
Hey,
Falls du für den Fehler eine Lösung gefunden hast, ich hab den gleichen!
Ist vor kurtzem auf einmal da gewesen!
Und ich will doch Gothic 3 zoken können *heul*.

Graka: Winfast A400 TDH (6800 normal)

Bios ver. 5.4.02.32

Forceware 91.47

HELP!!!

Gruss Markus
 
Thema:

Grafikfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben