Grafikkarte AGP8x mit Motherboard AGP4x - geht das???

Dieses Thema Grafikkarte AGP8x mit Motherboard AGP4x - geht das??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von mod69, 4. Juli 2003.

Thema: Grafikkarte AGP8x mit Motherboard AGP4x - geht das??? Hi zusammen, ich habe vorhin eine neue Grafikkarte bei EBAY ersteigert, und zwar mit AGP8x. Nun habe ich gerade...

  1. Hi zusammen,
    ich habe vorhin eine neue Grafikkarte bei EBAY ersteigert, und zwar
    mit AGP8x.
    Nun habe ich gerade festgestellt, dass mein Motherboard nur
    AGP4x unterstützt :eek: :eek: :eek: :eek:!!!

    Weiss jemand, ob die Grafikkarte trotzdem funzt oder ob ich
    das nur mit Boards geht, die auch AGP8x unterstützen?

    Gruß,
    mod69
     
  2. Jede bisher erschienene AGP8X-Karte unterstützte auch AGP4X, du brauchst keine Angst haben. Stell im BIOS auf AGP4X und fertig.
     
  3. Puh, da hab' ich noch mal Glück gehabt!
    Ich hab' schon gedacht, ich hätte einen
    vorschnellen Fehlkauf getätigt!

    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Gruß,
    progmachine

    PS: Im BIOS vom Motherboard oder von der Grafikkarte
    AGP4x einstellen???
     
  4. Ins BIOS von der GraKa kommt man nicht so ohne weiteres. :) Im Mainboard-BIOS. ;)
     
  5. alles klar!!!

    werde ich machen, sobald die neue Graka da ist!!!

    Besten Dank für die Hilfe!

    mod69
     
  6. ;) ...nicht vergessen: wird ja sicherlich ne 128 RAM Karte sein. im bios kann man meistens 64MB, 128MB usw. einstellen. im bios ist meistens 64MB voreingestellt, was einen fatalen geschwindigkeitsverlust bei 128MB Karten zur folge hätte! nur so als tipp....
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte AGP8x mit Motherboard AGP4x - geht das??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015