Grafikkarte inkompatibel ??

Dieses Thema Grafikkarte inkompatibel ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von cookie, 26. Okt. 2005.

Thema: Grafikkarte inkompatibel ?? Hallo Fachleute ! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Ich habe einem Bekannten für eine...

  1. Hallo Fachleute !
    Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
    Ich habe einem Bekannten für eine Dienstleistung eine neue Grafikkarte spendiert. (eine MSI RX9550se, 128 MB)
    Diese Karte läuft in meinem, sowie in zwei anderen Rechnern einwandfrei, nur auf seinem nicht (Elitegroup K7VTA3, 1GB Ram, AMD 2500XP, Monitor Scott B17CL)
    Es ist KEIN Treiberproblem - der Bildschirm bleibt einfach dunkel, der Rechner fährt nicht hoch und die typische Meldung No Signal erscheint auch nicht auf dem Monitor.
    Baut er seine alte 64MB nVidia-Karte wieder ein ist alles wieder ok.
    Kann es sein, dass diese Kombination einfach inkompatibel ist ???
    Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen

    Vielen Dank, Cookie3951 (rolf.koch@versanet.de)
     
  2. Hallo,

    gibt es ein piepen?
    Achso und bitte keine E-Mail Addys direkt in einem Post veröffentlichen.
     
  3. Die ATI-Karte wirst Du erst zum laufen bekommen wenn Du vorher die NVidia-Treiber entfernst ;)
     
  4. Das hat überhaupt gar nix damit zu tun das dass Bild schwarz bleibt
     
  5. Stimmt :-[
    Soweit kommt er ja gar nicht :-[
     
  6. Hallo !

    Zunächst vielen Dank für die erste schnelle Antwort.
    Ich habe gerade nachgefragt, das Piepen beim Booten konnte er mir nicht bestätigen, da er den Lautsprecher wohl nicht angschlossen hat, aber nach seinen Angaben fahren wohl die Laufwerke an (alle LEDs blinken nacheinander) und dann bleibt der Screen dunkel und nichts passiert weiter ...
     
  7. hallo erstmal ich weiss ja nicht ob die alte grafikkarte ein AGP slot oder PCI slot hat.

    versuch mal mit der alten karte die bios defaults zu laden und Primär VGA auf AGP zustellen. Wenn das nicht klappt dann versuch mal ein bios update........

    Greetz..
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte inkompatibel ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015