Grafikkarte macht Geräusche

Dieses Thema Grafikkarte macht Geräusche im Forum "Hardware" wurde erstellt von waarst, 16. Feb. 2003.

Thema: Grafikkarte macht Geräusche Hilfe! Meine Grafikkarte macht neuerdings Geräusche, die einer alten Festplatte ähneln. Immer dann, wenn ich Fenster...

  1. Hilfe! Meine Grafikkarte macht neuerdings Geräusche, die einer alten Festplatte ähneln. Immer dann, wenn ich Fenster verschiebe, Dateien markiere, im Internetexplorer hoch/runterscrolle, ja sogar bei harmlosen animierten GIFs, aber seltsamerweise nicht im Vollastbetrieb (bei Spielen). Leistungsmäßig gibts keine Probleme. Ist eine GeForce 4 MX 440, nicht mal 3 monate alt. Was kann ich tun?
     
  2. Das einzige was bei einer Graka Geräsuche machen kann, ist der Lüfter. Schraub mal deinen Rechner auf und versuch den Grafikkartenlüfter sauber zu machen. Guck am besten danach deinen Rechner im offenen Zusatnd an. Dann siehst du auch schnell, ob dein Lüfter verdreckt oder gar kaputt ist.
     
  3. Das finde ich seltsam, warum sollte der Lüfter ausgerechnet dann lärmen, wenn ein GIF sich bewegt, oder gerade in dem Augenblick, wenn eine Datei markiert wird, und die restliche Zeit gibt der Lüfter Ruhe, und außerdem ist die Karte fast neu.
     
  4. Hi,
    NVidias wege sind un ergründlich. :)
    Keine Ahnung warum ausgerechnet bei GiFs usw.
    Denke aber auch das der Lüfter schuld ist was sonst?
    Es sei denn:

    Es ist vielleicht ne alte Festplatte ;D

    Abaddon
     
  5. wenn du den rechner mit graphiken oder spielen belastest, dann soll es vorkommen, das sich die lüfter mal was schneller drehen. das gleiche hatte ich mal bei einem etwas betagteren rechner, der schon bei einer scroll-bewegung schon anfing lauter zu werden....
    meistens sind es die lüfter von cpu oder graka. das hat also nix mit deiner neuen graka zu tun, sondern eher mit dem rest deiner maschine. evtl bringt dein netzteil nicht genug leistung. was hast du für eins? und wie ist dein rechner sonst ausgestattet?
     
  6. Ich hab einen Duron 650, 320 MB Ram, 20 GB HD (Maxtor), Mainboard Biostar M7VKA, Netzteil hat 150 W. Nur komisch, dass bei Spielen die Karte ruhe gibt. Ich bitte um weitere Hilfe
     
  7. wat 150 watt? das is wenig. haste vieleicht auch noch nen brenner und cd-rom, dann noch gf4..... sollte knapp sein mit strom.... :eek:
     
  8. Ööööööööööhhhhhhhhhmmmmmmmm
    Also da hast dich bestimmt verlesen, 150 Watt ? Das müssen mehr sein, ich würd mal auf 150 Watt Combined Power tippen, schau noch mal nach das kann eigentlich nicht sein selbst die Netzteile aus meinem alten 486er hatten min. 200 bis 250Watt.
    C Ya Abaddon
     
  9. Stimmt, ich hab mich verlesen, es sind sogar nur 145 Watt!
    Ich kenn mich mit Netzteilen nicht so gut aus, aber folgende Angaben stehen drauf:

    Fortron/Source
    Model Number: FSP145-50NI
    Max Output Power :145 W
    Fuse Rating:4 A, 250 V usw.......
     
  10. Hi, da sieht man es: die kleinen grünen Männchen können auch nett sein 8)
    145W ist ja arg wenig ..........
    Ich hab 480W - gebe aber zu, dass das ziemlich übertrieben ist
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte macht Geräusche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte macht mucken :( Hardware 31. Okt. 2005
Grafikkarte SiS 630/730 macht Probleme Windows XP Forum 10. Feb. 2005
lüfter der grafikkarte macht krach Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Jan. 2005
Grafikkarte aus Gerätemanager verschwunden und macht ärger Hardware 11. Nov. 2004
neue grafikkarte macht anstalten Treiber & BIOS / UEFI 11. Jan. 2004