Grafikkarte mit TV-Out nutzen ?

Dieses Thema Grafikkarte mit TV-Out nutzen ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von tonicole, 24. Apr. 2004.

Thema: Grafikkarte mit TV-Out nutzen ? Hallo, habe mir jetzt ein neue Grafikkarte gekauft, NVIDIA GeForce FX 5700LE. Diese Karte hat einen TV-Ausgang....

  1. Hallo,

    habe mir jetzt ein neue Grafikkarte gekauft, NVIDIA GeForce FX 5700LE. Diese Karte hat einen TV-Ausgang. Eigentlich habe ich sie mir nur deswegen gekauft. Aber jetzt kann ich den Rechner nicht mit dem TV verbinden. Naja verbinden schon, aber auf dem TV kommt nix. Ich möchte die Filme, die auf dem Rechner sind, über den TV anschauen. Wer kann mir hier weiterhelfen. Am besten mir simple erklären, bin total neu in der Thematik, mit dem TV-ausgang.. Wäre echt nett.

    Danke ..

    Gruß
    Nicole ???
     
  2. Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Dann die Registerkarte mit dem Namen deiner Grafikkarte wählen -> Links in dem Menu unter nView auswählen was du möchtest! Falls dies noch nicht geht, verbinde den TV mit der Karte und klicke auf Anzeigegeräte erkennen, danach sollte es gehen. Es gibt dort verschiedene Modi... Beispiel: Klonen. Das Bild wird auf dem Monitor wie auf dem TV 1:1 dargetellt. Am besten mal ausprobieren! ;) :D

    Gruß :D
     
  3. okay cool. Das habe ich gemacht. Aber auf dem Bild vom TV wird nichts angezeigt. Muss ich hierzu ein Programm suchen ?? Das ist ja ganz schön kompliziert. Oder ich stell mich dumm an ::)

    Bitte hilf mir hierzu nochmal :p
     
  4. Also du hast ja auf das entsprechende Programm beim Fernseh geschalten (AV, AV 2 etc)? ::)
    Öhm... Ansonsten sollte da was angezeigt werden?
    Und: Schau, ob nView angeschalten is! Recktklick auf das Nvidia Logo im Systray -> nView-Desktop-Manager -> nView einschalten
     
  5. ne da kommt nix.. Uff... liegt es evtl. an der verkabelung ? Ich hab ein Antennenkabel mit einem Adapter an der Grafikkarte angeschlossen. Die antenne geht vom Rechner in den TV... Sollte doch eigentlich richtig sein oder ?
     
  6. Antenne? ???
    So ein gelbes Bananensteckerkabel (auch Cinch genannt)?
    Am Rechner ein S-VHS Adapter (glaub 9 Polig) auf dieses gelbe Kabel?
    Das wär i.O.! Ansonsten... Hm... Das richtige Programm hast du eingeschalten, nView auch aktiviert... Komisch... ???
    Überprüf nochma alles :D
     
  7. oh je .. jetzt bin ich überfragt. Also ich habe ein Adapter Kabel, mit einem Cinchanschluss. Diesen habe ich mit dem Rechner verbunden und dann mit dem Antennenkabel.. Aber es geht einfach nicht. Ich bin jetzt echt ratlos. Braucht man da kein Programm oder soll ich keinen neuen Sender suchen ?

    Was kann ich noch tun ?
     
  8. Also ein Programm brauchst du nicht, du musst bei deinem TV lediglich den Sender wechseln.
    Hm.... +grübel+
    Also angeschlossen haste es bestimmt richtig, ähm...
    Also nach Rechner/Grafikkarte kommt dieser Adapter, und daran dieses gelbe Cinch-Kabel, richtig? Dies hast du dann direkt mit dem TV verbunden?
    Woran könnte das noch liegen +grübel+
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit TV-Out nutzen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte mit gutem tv-out Windows XP Forum 30. Nov. 2005
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016