Grafikkarte nur 4X statt 8X?

Dieses Thema Grafikkarte nur 4X statt 8X? im Forum "Hardware" wurde erstellt von snakebyte, 15. Okt. 2004.

Thema: Grafikkarte nur 4X statt 8X? Hallo! ich habe ein MSI 6702 K8T Neo-FIS2R KT 800 Sockel 754 -Board, das AGP 8X unterstützen soll ......

  1. Hallo!

    ich habe ein MSI 6702 K8T Neo-FIS2R KT 800 Sockel 754 -Board, das AGP 8X unterstützen soll ... komischerweise kann man im Bios max. 4X auswählen ... hat jemand eine Idee, warum das so ist?

    Eine zweite Frage habe ich auch noch: Kann man den Promise-Chip so deaktivieren, dass er während des Bootens nicht immer nach Festplatten sucht? Derzeit brauch ich diesen Chip nicht und würde ihn gerne ganz abschalten. Diese Sucherei dauert mir einfach zu lange ...

    Ciao

    Marcel
     
  2. Was hast denn für nen Grafikkarte?

    Und zum Promise, was steht denn im Handbuch?
     
  3. Hi!

    ich habe derzeit nur ne 4X Graka ... scheinbar wird diese Option wohl nur dann aktiv, wenn die Graka es auch unterstützt. Andererseits kann man im Bios ja auch andere Optionen, z.B. Speicherlatenzen jenseits der Spezifikationen setzen, deshalb dachte ich, das 8X ist auf jeden Fall im Menü vorhanden.

    Zum Promise finde ich leider nix im Handbuch ... im Bios habe ich die SATA-Controller deaktiviert, aber keine Ändernung gesehen.
     
  4. Laut Boardbeschreibung hast du 2 S-ATA-Controller, einmal den promise und einmal einen in der Southbridge integriert.

    Laut Handbuch kann man beide deaktivieren.

    On-Chip S-ATA-IDE Controller (VIA)

    P20579 S.ATA Controller (Promise)
     
  5. Den AGP-Modus kann man nicht overclocken oder tunen...
    Der Modus richtet sich immer nach dem langsamsten Teil heißt wenn MB oder! GraKa nur 4x unterstüzen läuft acuh nur der 4x Modus nur wenn beide!! Teile den 8x Modus unterstüzen läuft der auch!
    Und mal ganz davon ab, ob nun 4x oder 8x bringt eh kein Unterschied!

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nur 4X statt 8X? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nVidia Treibersoftware erkennt meine Grafikkarte als PCI statt AGP Windows XP Forum 4. Apr. 2006
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016