Grafikkarte -- Probleme mit AGP und SharedMemory

Dieses Thema Grafikkarte -- Probleme mit AGP und SharedMemory im Forum "Hardware" wurde erstellt von maura, 26. Aug. 2007.

Thema: Grafikkarte -- Probleme mit AGP und SharedMemory Hallo Leute, statt des SharedMemory will ich nun eine Grafikkarte nutzen und habe sie eingebaut. Beim Booten wird...

  1. Hallo Leute,

    statt des SharedMemory will ich nun eine Grafikkarte nutzen und habe sie eingebaut. Beim Booten wird sie erkannt, DDR wird brav durchgezählt und ein Bild habe ich auch auf dem Monitor. Bis hier ist alles i.O. Was muss ich nun alles noch wo einstellen, da es nun scheinbar ein Problem bei AGP gibt:

    Zitat Aida:
    Aida32 meldet 2 Probleme:
    a) AGP ist deaktiviert
    b) die Grafikkarte läuft nur mit AGP 1x, statt 4x

    Bei AGP Durchsatzgröße steht dann noch 64MB. Was soll mir das sagen? Gut oder schlecht?
    Laut Handbuch soll dort zB auch Disable gehen, geht im Bios aber nicht. Im Bios könnte das der AGP Aperture Size entsprechen. Muss die dem 128MB-DDR der Karte entsprechen oder hat das was mit SharedMemory zu tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MfG
    maura


    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Rechnerdaten:
    Windows XP Home SP2
    Motherboard MSI K7N420 Pro (MS-6373) mit Chipsatz nVIDIA nForce 420D
    Athlon xp 1700+ Palomino Mod.6
    Cpu-Standard-Kühler
    BIOS Award Modular (09/23/02)
    Grafikkarte WinFast A340 mit GeForce FX 5200 (128 MB)
     
  2. weiss jetzt nicht genau, aber du musst was finden onboardgrafik und das disablen. poste mal'n link vom handbuch oder wenigstens den genauen typ.
     
  3. Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    an onboardgrafik habe ich auch gleich gedacht, da ich aber in dem Handbuch nix dazu fand bin ich davon ausgegangen, dass das MBoard das schon alleine macht. Scheinbar aber doch nicht.

    Öhm, oben stehen schon alle Daten oder was habe ich vergessen? Ansonsten könnte ich noch schreiben, dass das Handbuch die Edition Sep. 2001 Manual Rev: 1.0 ist ;) Nen link habe ich leider nicht. Nur den hier:
    http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=181
    Hilft Dir das weiter?


    edit:
    die haben ja ganz schön umgeräumt dort. Zum Glück suchen aber noch andere User nach dem Manual.
    Zu finden also unter:
    http://global.msi.com.tw/index.php?...;type=manual&maincat_no=1&prod_no=272
     
  4. init display first > pci slot
     
  5. @werner
    Danke für Vorschlag, hat leider keine Änderung gebracht, stand auf Onboard-Agp.
    Bei Init Display First habe ich 2 Wahlmöglichkeiten:
    Pci slot oder Onboard-AGP.
    Schon komisch, die Auswahl onboard ODER Agp hätte ich ja verstanden :) aber hier die Einstellung Pci? Wohl wegen des IRQ, der meinen PCI-Karten geklaut wird.

    Habe nun in einem Testbericht gelesen, dass das Board von alleine erkennt & regelt, ob AGP oder Onboardgrafik. Lag ja nahe, da keine Möglichkeit zum disablen auffindbar.

    Fast-Write wird lt. Aida auch unterstützt, ist aber deaktiviert.

    Aperture Size ist was anderes, daher lasse ichs also bei 32MB.

    Hm, schade....
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte -- Probleme mit AGP und SharedMemory - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkartenprobleme Windows 7 startet nicht. Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Zwei Monitore an Grafikkarte und Probleme mit einem Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Grafikkarten Probleme. Windows XP Forum 29. Jan. 2010
Grafikkarte NVidea Geeforce 8600 GT Install. Probleme Hardware 13. Apr. 2009
Seit Vista Ultimate 64-bit Grafikkarten Probleme Windows XP Forum 20. Feb. 2009