Grafikkarte (Stromanschluss, Atlantis)

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi Leute!! :)
Ich hab malwieder ne Frage! Unzwar: Ich wünsch mir zu Weinachten ;D eine neue Grafikkarte! Unzwar eine Sapphire 9800Pro!
Jetzt meine erste Frage: Bei Sapphiere gibt es doch eine normale 9800Pro und eine 9800Pro Atlantis. Was ist der Unterschied?? Ich glaub das hängt mit der Aktiv/Passiv Kühlung zusammen aber ich weiß es nicht! :-[
So hier meine zweite Frage: Bei der Grafikkarte steht das es eine zusätzliche Stromquelle braucht und das sie irgentwie an den... *äähhmm* (mist mir fehlt das Wort) XD ..angeschlossen werden muss! (<-- Ihr wisst schon was ich meine^^) :eek: :D :p
Naja jedenfalls weiß ich nicht ob das geht oder ob das Dingents die zusätzliche Belastung von der Grafikkarte aushält! Kann man das irgentwie nachgucken ob das geht? Ich will ja nicht das mein Weinachtsgeschenk nachher nicht funktioniert!! ;)
Danke schonmal! :)

(Ich hoffe ihr konntet das entziffern!) ;D
 
  • #2
Hallo, hier was zur Atlantis:
Der Stromanschluss erfolgt über das Netzteil im Rechner und zwar mit dem gleichen Szecker der auch an Festplatten kommt, dein NT sollte dazu stark genug sein. Wieviel Watt hat es denn?
 
  • #3
...naja öhm..........Keine Ahnung!! :eek: Wo sieht man das denn? ???
Und: Den Link mit der Atlantis hatt ich ja auch schon, aber ich weis ja immernoch nicht was nun der Unterschied ist! (Steht das da) ???
sry
 
  • #4
  • #6
jau..okey verstanden^^ ;D ;D ;D
Aber woher weiß ich das die Grafikkarte mein Netzteil nicht überlastet oder geht das garnicht? ;)
 
  • #7
Du wirst mal einen Blick auf das Netzteil werfen müssen. Da sollte eigentlich ein Aufkleber sein auf dem steht, wieviel Watt es hat.

Greetz, Trispac
 
  • #8
Das hängt von Deinem Netzteil und dessen Qualität ab.
 
  • #9
Naja ich hab das vom Dell 8400! Also der PC war teuer genug ich denke mal das das ein gutes sein wird! (Denkt ihr auch, ich hab voll keine Ahnung von nem Netzteil!) :D
 
  • #10
Das hat nix zu sagen!

Schau auf das Netzteil und poste hier die einzelnen Werte.
 
  • #11
umm!! Naja wird ein bissl schwer das teil hier abzubauen X_X
Naja ich versuchs
 
Thema:

Grafikkarte (Stromanschluss, Atlantis)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben