Grafikkarte

  • #1
D

DaChaos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sers Leute !

Hab mir einen neuen PC gekauft funktioniert auch einwandfrei. Aufjedenfall wollt ich den Arbeitsspeicher 512 MB (2x) und meine Grafikkarte GForce FX 5600 in den PC meiner Freundin einbauen. Doch es funkt nicht. Der Kühler der Grafikkarte dreht sich wenn ich ich den PC starten der PC läuft auch an nur tut sich am Monitor nichts. Ich hab ihre alte Hardware bei mir eingebaut und es funkt ich hab auch nochmal meine Hardware wieder bei mir angebaut aber es funkt noch immer nicht. Auch wenn ich ihre Hardware wieder bei Ihr ein bau funkt es nicht mehr????

Wer hat eine Idee und kann mir helfen??

Betriebssystem ist auf beiden Windows XP Home, Bildschirm sind beie Fujitsu Siemens TFT, Arbeitsspeicher ist von Infineon, beide Grafikkarten GForrce)

Vielen Dank im vorraus
 
  • #2
Bitte ein paar mehr Angaben bezüglich der Hard- und Software wären hilfreich.
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
schätze mal Netzteil zu schwach?
Wieviel Watt hat das NT im PC Deiner Freundin??
 
  • #4
kann nicht sein auch wenn ich die alten teile wieder einbau geht nichts
 
  • #5
Schaust mal ob irgendwo ein Kabel sich gelockert hat und nur halb drinne steckt, und ob vielleicht ein Kontakt vom AGP / PCI-Steckplatz verbogen wurde.
Entladen hast dich auch vorher bei der Arbeit?
 
  • #6
Entladen hast dich auch vorher bei der Arbeit?

Was meinst???
 
  • #7
Elektrostatische Entladung: meistens genügt es, den Netzstecker einzustecken, das Netzteil am Hauptschalter ausgeschaltet lassen und einmal kurz das (hoffentlich) metallene Gehäuse anfassen. Dabei werden elektrische Ladungen, die sich Im Körper/Kleidung ansammeln über Schutzerde abgeleitet. Wenn man das nicht macht und z.B. einen Wollpulli trägt, kann sich eine sehr hohe Spannung (> 1000V!) aufbauen, die sich dann mit einem Funkenschlag entlädt. Dabei gehen sehr häufig elektronische Bauteile über den Jordan, die halten das einfach nicht aus.
 
Thema:

Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben