Grafikprobleme infolge Biosupdate

Dieses Thema Grafikprobleme infolge Biosupdate im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von MrRossi, 1. Dez. 2002.

Thema: Grafikprobleme infolge Biosupdate Hi Hallo, hab folgendes Probleme: Immer wenn ich Windows normal starten will bootet der Rechner auch ganz normal...

  1. Hi Hallo,

    hab folgendes Probleme: Immer wenn ich Windows normal starten will bootet der Rechner auch ganz normal aber anstatt das der Desktop dann erscheint kommt nur ein schwarzer Bildschirm! Beim starten im VGA Modus gibts keine Probleme.
    Hab Xp und 98 auf der Platte und das Problem tritt bei beiden auf. Problem enstand als ich bei Win 98 über das Experttool von Gainward (-->Grafikkarte) Vga Bios und Vga Driver aktualisiert habe.
    Hab mein Bios nochmal neu geflasht, neu Treiber für Grafikkarte und Mainboard installiert und bin langsam mit meinem Latein am Ende...
    Wär für Hilfe dankbar!

    Athlon Xp 2000
    GeForce4 440MX
    K7S5A
    256 DDR 266
     
  2. Hi,

    hast Du an den Taktfrequenzen der Karte herumgedreht?
    Eventuell auch ein Tool wie RivaTuner o.ä. im Hintergrund?

    Martina
     
  3. Ne hab ich eigentlich nicht. Zummindest nicht wissentlich! Aber über das ExpertTool wäre dies möglich gewesen und kann sein das es bei den Updates passiert ist...
     
  4. Hallo und hi

    also ich wollte nur sagen das das mit dem experttool doch nur ne verarsche is es kann doch nich sein das man die kart über 100 mhz hoch takten kan und dann noch nich ma ein kühler auf der karte ist!!!!!!! Ok für ausreichend kühlung gesorg dann geht das schon.Aber ma so neben bei was machen denn die die nich so die ahnung haben die kriegen ein tool mit dem ma echt was raushohlen kann und dann noch einfach auf klick OHNE VORHER über die nebenwirkung besprochen zu haben

    ok zuruck zum thema du sagst das du im Abgesicherten modus normal rein kommst vieleicht is beim update deines bios die einstellung verändert worden und du must sie neu einstellen oft hatte ich das prob das plötzlich der agptopci eingeschaltet war oder die irq verteilung auf manuell stand
     
  5. Ok, Danke werds versuchen...
     
  6. Evtl. falsches BIOS erwischt, hast das alte noch, kannst das mal zurückflashen?
     
  7. Ne hab ich leider nicht mehr. Weiß auch nicht welche Version vorher drauf war. Ist alles nicht so easy...
     
  8. Ich habe  ein Problem mit meiner Grafikkarte

    sie zeigt nur streifen bei allen spielen die ich Starten will
    deswegen habe ich mir eine andere gekauft aber es sind immer noch die alten fehler.
    kann ich das problem lösen wenn ich mir einen neuen Mainboarddriver
    oder ein BIOS update sauge! :p
     
  9. HI

    zuerst mal sämtliche Treiber und Treiberreste der Graka entfernen.

    1.) Treiber entfernen
    2.) Neu starten
    3.) Treiberreste entfernen :
         http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=1772
    4.) Neu starten
    5.) Neuen Treiber aufsetzen

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme infolge Biosupdate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Professional Grafikprobleme Intel X4500 auf Dell Laptop Windows 7 Forum 26. Aug. 2009
Grafikprobleme Hardware 16. Feb. 2006
Grafikprobleme Hardware 27. Sep. 2004
Grafikprobleme Windows XP Forum 7. Aug. 2004
Grafikprobleme Windows XP Forum 24. Okt. 2003