Grafikprobleme

  • #1
E

Erandir

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einer knappen Woche einen neuen Rechner, leider habe ich aber Probleme was die grafik angeht, jedesmal wenn ich ein Spiel spielen will passiert folgendes:

- es gibt ein Flackern
- Teile der Texturen fehlen (nur bei einem Spiel)
- nach einigen Minuten lande ich wieder auf dem Windowsdesktop

Ingesamt habe ich es mit 4 Spielen versucht und bei jedem treten der 1. und der 3. Fehler auf, der 2. nur bei einem Spiel.

System:
- AMD Athlon 2800
- 768MB Ram
- Radeon 9800XT (Catalyst 4.9 Treiber)
- WinXP (Service Pack 1 installiert)

Ich bin recht am Ende mit meinem Latein...hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit es wieder einwandfrei funktioniert?
 
  • #2
Willkommen im Forum! ;)

Ändere mal die Frequenz deines Monitors. Auch wenn die Einstellung schon auf Optimal oder Standard steht. Versuch mal 70Hz, dann immer wieder versuchen und immer etwas höher, bis es funktioniert. Hoffentlich.
 
  • #3
Versuch:
vertikale synchronisation aktivieren.
Im Spiel oder in den Windows-Einstellungen des Treibers.
 
  • #4
wo kann ich die Vertikale Synchronisation denn genau aktivieren? Habe gerade gesucht und das nicht gefunden, vielleicht auch nur übersehn...kann es auch gerade nicht testen, ob eine Lösung funktioniert, da ich noch nebenbei mit Freunden chatte.
 
  • #5
Hat leider alles nix gebracht.... :'(

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?
 
  • #6
Installier mal SP 2, wenns net funzen sollte kannst ja auch wieder deinstalllieren.
Welche Direct X hast'n drauf?
Gruß Uwe
 
  • #7
DirectX 9.0c habe ich drauf.

Und ich sehe gerade das bei ienem Systemcheck von Star Wars Battlefront mir angezeigt wird, das der Systemhersteller Nvidia ist....kann es daran liegen, das meine Radeon deswegen bei Spielen spinnt?
 
  • #8
Das weis ich net, hast du eigenlich .net-framework installiert?
Gruß Uwe
 
  • #9
Da mir das irgendwie nix sagt, denke ich mal nicht, das ich das nicht habe...
 
Thema:

Grafikprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben