Grafikspeicher - wie groß

Dieses Thema Grafikspeicher - wie groß im Forum "Hardware" wurde erstellt von wneudeck, 20. Sep. 2007.

Thema: Grafikspeicher - wie groß Hallo, habe die Absicht, mir demnächst einen neuen PC zuzulegen und bei der Grafikkarte steht nun zur Wahl eine...

  1. Hallo,
    habe die Absicht, mir demnächst einen neuen PC zuzulegen und bei der Grafikkarte steht nun zur Wahl eine
    nvidia geforce 8500gt mit 256 MByte oder 512 MByte
    Wozu würdet Ihr raten? Bin kein Spieler, sondern ein normaler PC-User, der allerdings Wert auf Schnelligkeit des Seitenaufbaus usw. legt. Da der Aufpreis nur 30 Euro beträgt, bin ich fast geneigt, die größere Karte zu nehmen. Was meint ihr?
    Tschüss Werner
     
  2. Hi

    Damit hast Du Dir doch die Frage schon selber beantwortet !
    Wenn dir aber natürlich die 30€ nichts ausmachen, kannst du selbstverständlich auch die größere Karte nehmen, nur nötig ist es nicht.

    Mfg Micha
     
  3. Beim normalen Windowsbetrieb ist es völlig egal, ob die Karte 256MB oder 512MB Speicher hat.

    Solange du nicht anfängst, mit irgendwelchen Programmen zu arbeiten, die auf den Grafikspeicher angewiesen sind, reichen 256MB völlig aus.
    Nach dem, was du schreibst, glaube ich allerdings nicht, dass du vorhast, CAD-Anwendungen auf dem Rechner laufen zu lassen.

    Also: Spar die 30€.
     
  4. davon abgesehen ist die 8500 für Spieler eh weniger geeignet ;)
     
  5. Naja, die Karte hat wahrscheinlich weniger Rechenleistung als mein Intel GMA945 OnBoard-Chip... ;)


    Anstelle dessen könntest du vielleicht ein paar Euro in ein zusätzliches Gigabyte Arbeitsspeicher investieren. Ich weiß ja nicht, wieviel du eingeplant hast und welches Betriebssystem du einsetzen willst, aber du solltest mindestens 2GB einbauen.
     
  6. Hallo,
    die Antworten helfen mir weiter. Ich denke, ich bleibe dann bei 256MByte. Übrigens: Arbeitsspeicher sind 2 GByte geplant. Sollte unter Windows XP leicht ausreichend sein. Plage mich z.Zt. noch mit 512 MByte und 1,8 GHz Prozessor herum.
    Danke für die Antworten und tschüss
    Werner
     
Die Seite wird geladen...

Grafikspeicher - wie groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shared Memory vs. "echter" Grafikspeicher Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016