Graka defekt?

Dieses Thema Graka defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von ACE010101, 1. Mai 2006.

Thema: Graka defekt? Hi! Ich habe nun seit längrem ein problem: Wenn ich irgendein spiel spiele friert es nach ner zeit ein... dann gehts...

  1. Hi!
    Ich habe nun seit längrem ein problem: Wenn ich irgendein spiel spiele friert es nach ner zeit ein... dann gehts weiter... friert nach kürzerer zeit als vorher wieder ein usw....
    nun ist das bei halo passiert und dann nach dem senden des porblemberichtes sagte mir die site von microsoft es sei wahrscheinlich ein treiber fehler nun stand da aber auch das möglicher weiße ein hardware defekt vorliegt da der fehler passiert ist als die hardware in den leerlauf gehen sollte??... so etwas kann auf einen falschen treiber oder hardware defekt hinweisen soviel steht da glaub ich:
    http://support.microsoft.com/?kbid=293078
    Nun habe ich einen neuen treiber installiert und werde mich ans testen machen (bei lfs ist der fehler wieder passiert,aber ohne absturz)

    Eure meinung dazu?
     
  2. Sieht nach einem schwachen Netzteil aus. Poste mal die Werte vom genannten Bauteil.
     
  3. +3.3 V --> 28A
    +5 V --> 30 A
    +12V --> 15 A
    -12 V --> 0.8A
    -5V --> 0.5A
    Mit dem netzteil hab ich keine erfahrung hab keine ahnung ob das reicht oder nicht.......

    Wenn nicht bitte ich um eine preis leistungs empfehlung..
    Habe gehört enermax(?) soll ok sein...
     
  4. Die Werte von + sind soweit ok, nur der Rückstrom ist mager. Enermax oder Be Quit! sind sehr gut. Teste es aber erst einmal mit einem anderen Netzteil/Graka, wenn möglich.
     
  5. ich hab noch ne fx5700 aber wenn das netzteil zu schwach ist dann dürfte ich das nicht merken den die graka gehört nicht wirklich zu den aktuellen...
    nen anderes netzteil habe ich nicht...
     
  6. Test es einfach. Ausschlussprinzip
     
  7. wenn ich grade so überlege dann fällt mir ein das ich im winter wenns kalt im zimmer ist oft nach dem start die meldung bekam das meine graka nicht genug strom kriegt, obwohl ich das kabel angeschlossen hatte... das deutet doch klar auf das netzteil hin oder? weiß zwar nicht warum das nur bei kaltentemps ist, denn sobalds warm war gings wieder normal, aber trotzdem würde ich das als schwäche zeichen des nt´s deuten oder was meinst ihr?

    Danke für den link... möchte eh irgendwann aufrüsten da kanns schon mal nicht schaden nen stärkeres netzteil zu kaufen, werde es morgen bestellen...
     
  8. Hi

    Probier erstmal die Grafikkarte an einen anderen Stromanschluss vom Netzteil anzuschließen, möglichst ein Kabel wo sonst nichts dranhängt.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Graka defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ?? Windows XP Forum 20. Apr. 2011
GraKa defekt Hardware 14. Apr. 2011
Nach Defekt GraKa -> Kein BIOS mehr Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2008
Rechner defekt nach Einbau neuer Graka Windows XP Forum 1. Juni 2006
Bildfehler schon beim BIOS: GraKa defekt? Hardware 9. Jan. 2006