Graka getauscht, nun startet pc nicht mehr

Dieses Thema Graka getauscht, nun startet pc nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von asaru, 30. Jan. 2007.

Thema: Graka getauscht, nun startet pc nicht mehr Hallo zusammen, ich habe mir heute eine neue Graka gekauft (PNY GeForce 6) vorher hatte ich eine onboard Graka. Ich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine neue Graka gekauft (PNY GeForce 6) vorher hatte ich eine onboard Graka.
    Ich habe also die neue Karte eingesteckt, den pc gestartet und jetzt kommen wir zu meinem Problem.

    Bios erkennt die karte ohne probleme, allerdings komme ich nur zum PIEP und dann bleibt der bildschirm schwarz.

    Von der XP Cd lässt es sich auch nicht starten.

    Was ich bisher getan habe:

    Graka wieder ausgebaut, pc neugestartet. Allerdings habe ich dann das selbe Problem.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich verzweifle noch.

    Achja, mein BIOS ist von AMI

    Liebe Grüsse
    Asaru
     
  2. Hatest du die Onboardgrafik deaktiviert, bevor die die GF6 eingebaut hast?
    Und wie ist das jetzt..du bekommst gar kein bild mehr auch nicht mit der Onboard?
    Was für ein Mainboard hast du denn?
     
  3. nee habe die gf6 einfach eingesteckt und neugestartet. ich bekomme mit beiden karten kein bild mehr :'(

    die frage nach dem mainboard kann ich dir leider nicht beantworten, da ich null ahnung habe
     
  4. also bis nach dem Peep ist alles ok. Hmm.. also wie meni sagte erst mal die Onboard grafik abschalten wenn du im BIOS bist und die GF6 drinne hast. Da kommste ja noch rein oder (ins BIOS)? Hast du evtl. ne Kubuntu Live CD o.ä. ? Dann könntest du mal ausprobieren ob der rechner davon startet, so könnten wir ein Problem mit der Graka/ dem Board ausschließen.
    Bis zum Beep wird aber keine Fehlermeldung angezeigt oder? Bzw. der Beepcode ist wie vorher, das heißt er Piep nicht länger/öfters als vorher?
     
  5. Du kannst ja mal Probieren ie Onboard im BIOS deaktivieren und dann die GF6 wieder einzubauen
    Wie alt ist den der PC ungefähr?
     
  6. hab ich alles bereits versucht

    habe jetzt einfach windoof neuinstalliert, was anderes ist mir nicht mehr eingefallen, trotzdem danke mml
     
Die Seite wird geladen...

Graka getauscht, nun startet pc nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
Windows 7 Standartgrafik VGA GraKa Hardware 21. März 2011
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010