Graka getauscht, nun startet pc nicht mehr

  • #1
A

asaru

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine neue Graka gekauft (PNY GeForce 6) vorher hatte ich eine onboard Graka.
Ich habe also die neue Karte eingesteckt, den pc gestartet und jetzt kommen wir zu meinem Problem.

Bios erkennt die karte ohne probleme, allerdings komme ich nur zum PIEP und dann bleibt der bildschirm schwarz.

Von der XP Cd lässt es sich auch nicht starten.

Was ich bisher getan habe:

Graka wieder ausgebaut, pc neugestartet. Allerdings habe ich dann das selbe Problem.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich verzweifle noch.

Achja, mein BIOS ist von AMI

Liebe Grüsse
Asaru
 
  • #2
Hatest du die Onboardgrafik deaktiviert, bevor die die GF6 eingebaut hast?
Und wie ist das jetzt..du bekommst gar kein bild mehr auch nicht mit der Onboard?
Was für ein Mainboard hast du denn?
 
  • #3
nee habe die gf6 einfach eingesteckt und neugestartet. ich bekomme mit beiden karten kein bild mehr :'(

die frage nach dem mainboard kann ich dir leider nicht beantworten, da ich null ahnung habe
 
  • #4
also bis nach dem Peep ist alles ok. Hmm.. also wie meni sagte erst mal die Onboard grafik abschalten wenn du im BIOS bist und die GF6 drinne hast. Da kommste ja noch rein oder (ins BIOS)? Hast du evtl. ne Kubuntu Live CD o.ä. ? Dann könntest du mal ausprobieren ob der rechner davon startet, so könnten wir ein Problem mit der Graka/ dem Board ausschließen.
Bis zum Beep wird aber keine Fehlermeldung angezeigt oder? Bzw. der Beepcode ist wie vorher, das heißt er Piep nicht länger/öfters als vorher?
 
  • #5
Du kannst ja mal Probieren ie Onboard im BIOS deaktivieren und dann die GF6 wieder einzubauen
Wie alt ist den der PC ungefähr?
 
  • #6
hab ich alles bereits versucht

habe jetzt einfach windoof neuinstalliert, was anderes ist mir nicht mehr eingefallen, trotzdem danke mml
 
Thema:

Graka getauscht, nun startet pc nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben