Graka SIS 315 Treiber suche

Dieses Thema Graka SIS 315 Treiber suche im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Bayzel, 20. Jan. 2007.

Thema: Graka SIS 315 Treiber suche Hallo Hallo und einen schönen guten Abend. Bin gerade dabei das Notebook einer Freundin neu aufzusetzen und habe...

  1. Hallo Hallo und einen schönen guten Abend.

    Bin gerade dabei das Notebook einer Freundin neu aufzusetzen und habe ein paar Probleme mit den Grafiktreibern.

    Hatte zwar schon alles mal installiert aber dann ist das notebook nicht mehr gestartet, worauf ich es jetzt neu aufgesetzt habe.

    nur finde ich keinen grafiktreiber dafür, der mir NICHT sagt, das man diesen nicht installieren sollte, da das system instabil werden würde (deswegen habe ich es neu aufgesetzt); oder das keine passende hardeware für diesen treiber gefunden wurde etc

    bitte keine posts, von wegen, geh auf sis.de... oder tralalalala...

    ich schaue gerade herr der ringe - die rückkehr des königs.... angefangen habe ich die treibersuche mit - die gefährten...

    bin also schon ne zeit dran diesen treiber zu finden. und mache mir jetzt erst mal ne pizza.

    einen auszug aus everest steht unten, aber wirklich weitergeholfen hat mir das nicht gerade.

    habe auch schon ziemlich alle querverweise auf die graka geprüft... gericom besucht und bei google alle möglichen IDs eingetibbelt, aber... naja :)
    ich würd nicht posten wenn ich erfolg gehabt hätte.

    für eure hilfe schon mal besten dank.

    Gruß
    PeeWee



    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

       Computer:
         Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
         OS Service Pack                                   Service Pack 1
         DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
         Computername                                      STEFF
         Benutzername                                      Steffi

       Motherboard:
         CPU Typ                                           Intel Celeron, 2000 MHz (20 x 100)
         Motherboard Name                                  Gericom 34BS1
         Motherboard Chipsatz                              SiS 650
         Arbeitsspeicher                                   224 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
         BIOS Typ                                          AMI (01/20/03)
         Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

       Anzeige:
         Grafikkarte                                       SiS 315 Integrated
         3D-Beschleuniger                                  SiS 315 Integrated


    verschoben aus Windows XP
     
  2. Hallo

    Da es um ein Onboard Grafikkarte es handelt, findest du den Treiber auch nur bei Gericom selber.

    Auf dem Nootbook Rückseite steht die Nootbook Kennung, ob Silber Shadow  Nummer blabla oder sonstiges.

    Dann eben den Treiber runterladen. fertig.

    http://download.gericom.com/NOTEBOOK/
     
  3. da gibt es keine explizite bezeichnung auf der rückseite.

    da steht nur eine seriennummer... und die führt mich auf kle.net ... dem vermarkter des eigentlichen herstellers cebop.

    auf dessen seite endet die spur und man kommt nur auf tote links.

    es ist ein cebop slc morgaine ... wie ich mittlerweile in erfahrung bringen konnte... aber wie gesagt... nur tote links.

    thx 4 ideas
     
  4. Hallo, nochmal ich,

    wenn ich nach dieser Bezeichnung gehe Gericom 34BS1, dann komme auch einmal auf Gericom selber drauf und einmal auf UNWILL. Der Chipsatz SIS650 ist auch dabei entscheidenn

    Für 34BS1 gibt es keinen Treiber mehr.
    Versuch den von 34BS2 auf Gericom unter http://download.gericom.com/NOTEBOOK/WebShox Series/Webshox2-34BS2/

    ansonsten unter UNWILL.
    http://www.uniwill.com/UserDownload/N34B35B/N34B.htm

    weitere Download Möglichkeiten führen zu Cebog selber. Hier sind einige Treiber für Cebog SLC
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-cebop-35.html
    Hier der VGA Treiber: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-152318-treiber-Cebop-SLC(Video).html

    [size=14pt]Wenn die funktionieren, stelle eine CD zusammen mit den Treibern, aber in entpackter Form.[/size]

    P.S. Das du bei www.kle.net (Krystaltech Lynx Europe) nichts findest ist kein Wunder.
    Die Gesellschäft hatte Bankrott gemacht im letztem Jahr 2006
    Auszug von www.heise.de im Mai 2005 Krystaltech Lynx http://www.heise.de/newsticker/meldung/75743
    Auszug vom 20.07.2006 Insolvenz angemeldet. http://www.computerpartner.de/news/2006/juli/204872/index.html
     
Die Seite wird geladen...

Graka SIS 315 Treiber suche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Graka Treiber ATI Radeon HD3450 Windows XP Windows XP Forum 18. Aug. 2012
Re: TFT LCD Monitorfehler + Graka- Treiber - Fehlerquelle ? Windows XP Forum 11. Juni 2009
Graka Sapphire Radeon ATI 1650Pro - Treiber W2K Treiber & BIOS / UEFI 22. März 2009
Treiber für Graka GeForce 3892D180 gesucht Treiber & BIOS / UEFI 2. Sep. 2008
Graka-Treiber !!!Dringend Hilfe erbeten!!! Treiber & BIOS / UEFI 6. Dez. 2007