Größe der Partitionen umverteilen?

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

Ich habe eine Festplatte partioniert in drei Laufwerke: C, D und M.
C ist 100 GB groß, D 250 GB und M 150 GB.
Ich möchte von M 80 GB zu D packen. Habe das über das Windows-Programm versucht, jedoch konnte ich da von M nur 80 GB wegnehmen, aber D diese 80GB nicht geben.
Hab ich da etwas falsch gemacht oder muss ich da ein anderes Programm für benutzen (Partition Magic o. ä.)?
 
  • #2
Ich würde Dir zu Programmen wie Parted Magic raten. Das ist kostenlos und auch sehr einfach zu bedienen. Windows Vista kann zwar bestehende Partitionen verkleinern und vergrößern, nicht aber die Partitionen verschieben. In Deinem Fall ist der freie Speicherplatz am Ende und nicht vor dem Laufwerk D, so dass Vista hier nicht weiterhilft.
 
  • #3
Dazu evtl noch wichtig: nicht PartedMagic mit PartitionMagic verwechseln! Letzteres geht nicht! mit Vista.
Alternativ könnte man das kostenpflichtige Acronis DiskDirector10 nehmen...........hat sich bei mir bewährt.
PartedMagic hat aber einen sehr guten Ruf.
 
  • #4
Die ISO brennen und dann von der cd booten booten!
 
  • #5
Also gut, werde das dann mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich das hinbekomme... :)
 
Thema:

Größe der Partitionen umverteilen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben