Größe der Partitionen umverteilen?

Dieses Thema Größe der Partitionen umverteilen? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von TripleX, 24. Jan. 2009.

Thema: Größe der Partitionen umverteilen? Hallo! Ich habe eine Festplatte partioniert in drei Laufwerke: C, D und M. C ist 100 GB groß, D 250 GB und M 150...

  1. Hallo!

    Ich habe eine Festplatte partioniert in drei Laufwerke: C, D und M.
    C ist 100 GB groß, D 250 GB und M 150 GB.
    Ich möchte von M 80 GB zu D packen. Habe das über das Windows-Programm versucht, jedoch konnte ich da von M nur 80 GB wegnehmen, aber D diese 80GB nicht geben.
    Hab ich da etwas falsch gemacht oder muss ich da ein anderes Programm für benutzen (Partition Magic o. ä.)?
     
  2. Ich würde Dir zu Programmen wie Parted Magic http://www.wintotal.de/Software/?id=4778 raten. Das ist kostenlos und auch sehr einfach zu bedienen. Windows Vista kann zwar bestehende Partitionen verkleinern und vergrößern, nicht aber die Partitionen verschieben. In Deinem Fall ist der freie Speicherplatz am Ende und nicht vor dem Laufwerk D, so dass Vista hier nicht weiterhilft.
     
  3. Dazu evtl noch wichtig: nicht PartedMagic mit PartitionMagic verwechseln! Letzteres geht nicht! mit Vista.
    Alternativ könnte man das kostenpflichtige Acronis DiskDirector10 nehmen...........hat sich bei mir bewährt.
    PartedMagic hat aber einen sehr guten Ruf.
     
  4. Die ISO brennen und dann von der cd booten booten!
     
  5. Also gut, werde das dann mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich das hinbekomme... :)
     
Die Seite wird geladen...

Größe der Partitionen umverteilen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Größe der Partitionen umverteilen? Windows XP Forum 12. Feb. 2009
Größe externer Festplatten bzw. Partitionen Windows XP Forum 10. Sep. 2008
nach XP Installation auf großer HD Partitionen weg Datenwiederherstellung 18. Sep. 2006
Partitionen nachträglich die Größe ändern Windows 95-2000 30. März 2005
Wie Festplatten-Partitionen vergrößern? Windows 95-2000 15. Dez. 2003