Größe einer SQL-Abfrage ermitteln?

  • #1
F

finshu

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte erfahren, wieviel Speicher die Antwort auf ein SQL in der DB belegt.

Eine einfache Idee wäre die Abfrage durchzuführen und dann die Größe der Rückgabe abzufragen - Allerdings will ich vermeiden immer die ganze Abfrage durch das Script laufen zu lassen, da die SQL-Rückgabe auch schon einmal bis zu 100MB sein kann.

Gibt es vielleicht einen Befehl wie ...
ZEIGE GRÖßE VON * WHERE BEDINGUNG

Viele Grüße
Finshu
 
  • #2
Wie wäre es mit einem select count(*) und dann selber anhand der Struktur ausrechnen?

Eddie
 
  • #3
finshu schrieb:
... bis zu 100MB sein kann ...

Hallo,

ohne dir zu nahe treten zu wollen!
;)Aber ein Abfrage Ergebnis von über 100mb kommt mir arg dubios vor.
An deiner Stelle würde ich mal die Abfrage etwas renovieren, damit du das Ergebnis mehr eingrenzen kannst.
Mehr kann ich dir im moment auch nicht raten, da in deiner Frage zu wenig INFO steckt.
Evtl. mit Paging schaffen.

Gruß Conny
 
  • #4
Hi

Bei MySQL:
EXPLAIN SELECT ... FROM ...

Da siehst du mit welcher Größe die Joins durchgeführt werden.

Gruß, Michael
 
Thema:

Größe einer SQL-Abfrage ermitteln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben