Größe einer SQL-Abfrage ermitteln?

Dieses Thema Größe einer SQL-Abfrage ermitteln? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von finshu, 7. Dez. 2004.

Thema: Größe einer SQL-Abfrage ermitteln? Hallo zusammen, ich möchte erfahren, wieviel Speicher die Antwort auf ein SQL in der DB belegt. Eine einfache...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte erfahren, wieviel Speicher die Antwort auf ein SQL in der DB belegt.

    Eine einfache Idee wäre die Abfrage durchzuführen und dann die Größe der Rückgabe abzufragen - Allerdings will ich vermeiden immer die ganze Abfrage durch das Script laufen zu lassen, da die SQL-Rückgabe auch schon einmal bis zu 100MB sein kann.

    Gibt es vielleicht einen Befehl wie ...
    ZEIGE GRÖßE VON * WHERE BEDINGUNG

    Viele Grüße
    Finshu
     
  2. Wie wäre es mit einem select count(*) und dann selber anhand der Struktur ausrechnen?

    Eddie
     
  3. Hallo,

    ohne dir zu nahe treten zu wollen!
    ;)Aber ein Abfrage Ergebnis von über 100mb kommt mir arg dubios vor.
    An deiner Stelle würde ich mal die Abfrage etwas renovieren, damit du das Ergebnis mehr eingrenzen kannst.
    Mehr kann ich dir im moment auch nicht raten, da in deiner Frage zu wenig INFO steckt.
    Evtl. mit Paging schaffen.

    Gruß Conny
     
  4. Hi

    Bei MySQL:
    EXPLAIN SELECT ... FROM ...

    Da siehst du mit welcher Größe die Joins durchgeführt werden.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Größe einer SQL-Abfrage ermitteln? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 ruft lauter E-Mails mit einer Größe von 800 Byte auf Microsoft Office Suite 1. Okt. 2014
Outlook 2010 / Schriftgröße in allen Mails auf einen Schlag verkleinern Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!! Hardware 8. Dez. 2011
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Wie PDF's in der Dateigröße verkleinern? (zb von 5 MB auf 1 MB) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010