großes Problem mit TEXTAREA

Dieses Thema großes Problem mit TEXTAREA im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von RuFuX, 5. Okt. 2005.

Thema: großes Problem mit TEXTAREA Hi, ich habe nen ganz großes problem... ich habe ne Stringvariable welche mir nen text speichert... soweit so gut...

  1. Hi, ich habe nen ganz großes problem...

    ich habe ne Stringvariable welche mir nen text speichert...

    soweit so gut

    nur will ich diesen text ausgeben in einer textarea...

    soweit so gut

    funktioniert alles zumindestens im Firefox

    wenn ich das ganze im IE anzeigen lasse, dann verschiebt er den text in der area...

    noch ne wichtige Information - in dem text sind mehrere leerzeichen direkt nacheinander...

    wie kann ich es machen, dass es richtig formatiert ist?!

    Bitte helft mir :-\
     
  2. Wie wie wird der Text an die Area übergeben ?? PHP ??

    Wenn PHP, funktioniert bei mir sowohl im FF und IE folgendes:
    Code:
    <body>
    <?php
    $text = $_POST[test];
    ?>
    <form action= method=post>
    	<p><textarea name=test rows=5 cols=30><?php echo $text; ?></textarea></p>
    	<p><input type=submit value=Senden /></p>
    </form>
    </body>
    
    wenn das nicht klappt, versuch es mal so:
    Code:
    <body>
    <?php
    $text = ereg_replace( ,  , $_POST[test]);
    ?>
    <form action= method=post>
    	<p><textarea name=test rows=5 cols=30><?php echo $text; ?></textarea></p>
    	<p><input type=submit value=Senden /></p>
    </form>
    </body>
    
     
  3. hmm, die sache ist, dass ich das alles mit java mache

    muss auch in java gemacht werde, da es nen projekt ist?
     
  4. Nö, JAVA is für mich die falsche Baustelle ;D
    Musst du evtl. warten bis PCDBjörn oder PCDReitz online sind ;)

    PS: JAVA hättest du ja auch gleich erwähnen können, kommt hier net so oft vor ;)
     
  5. denke ned, dass das so wichtig ist!

    wie gesagt übergeben bekomme ich es ja und alles, er zerwirft mir nur den textinhalt, ich denke da dort mehr als 1 leerzeichen aufeinanderfolgend vorhanden sind
     
  6. Denke schon, da es mit PHP funktioniert ;)
     
  7. ja gut, hast mich ja überzeugt?!

    auch mit mehreren leerzeichen? :eek:
     
  8. Jep, so viele du willst ;)
     
  9. Hi

    Da es in Java tausend Möglichkeiten gibt um den Text auszugeben wäre der betreffende Codeausschnitt nicht schlecht, denn das hängt davon ab ob du Servlets, JSPs, JSTL , JSF ... benutzt.

    Gruß, Michael
     
  10. ich arbeite mit jsps...

    hier der aufruf:

    <TEXTAREA style=font-family:'monospace' name=printtext rows=25 cols=80>
    <%=liInfo.getOutput()%>
    </textarea>
     
Die Seite wird geladen...

großes Problem mit TEXTAREA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Großes Problem mit Windows 7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Sehr großes Problem mit LAN-Treiber! Hardware 7. Apr. 2010
Großes Problem mit WAB E-Mail-Programme 4. Feb. 2009