Hardware-Fehler oder harmlos?

Dieses Thema Hardware-Fehler oder harmlos? im Forum "Hardware" wurde erstellt von moosbroetchen, 3. Nov. 2003.

Thema: Hardware-Fehler oder harmlos? Wenn ich meinen PC hochfahre und er ist kalt, also morgens oder nachdem er eine Weile aus war, so klingt in meinen...

  1. Wenn ich meinen PC hochfahre und er ist kalt, also morgens oder nachdem er eine Weile aus war, so klingt in meinen zarten Ohren ein unangenehmes Geräusch, welches sich aus dem Gehäuse schleicht. Es klingt nach einem Jaulen, welches dann an Tonhöhe und Lautstärke abnimmt und endlich verstummt. Es dauert ca. 10 Sekunden.

    Ist das ein Lüfter des Netzteiles oder der CPU, ist das bei manchen PCs einfach so oder sollte ich reklamieren, da mein Rechner noch neu ist? Oder muss ich mir keine Sorgen machen, weil es bei PCs einfach auch Schreihälse gibt?

    danke moosbroetchen
     
  2. Ich tipp auf CPU-, Graka oder Northbridge-Lüfter, der netzteil-Lüfter macht selten Probleme.
    Mal aufschrauben und reinhören wer der Übeltäter ist.

    Ich würd den austauschen lassen.
     
  3. ...wenn Du keine Miez oder einen Wauwau in Deinem Rechner sitzen hast, würde ich das auch so sehen, wie MrOrange ...

    Greetz, Trispac
     
  4. Find ich nicht, im Gegenteil, der fällt bei mir sehr oft als ersts aus.

    @moosbroetchen
    Mach mal das Gehäuse aus und schau nach beim Einschalten, vielleicht hörst den Übeltäter ja raus.
    Gegebenenfalls würd ich ihn dann auch zurückgeben wenn du noch Garantie drauf hast.
     
  5. Tjo so unterschiedlich sind Rechner. Ich hatte noch nie nen Ausfall/Defekt des NT-Lüfters, Graka und besonders NB dagegen schon.
     
Die Seite wird geladen...

Hardware-Fehler oder harmlos? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardware-Fehlerdiagnose Software? Windows XP Forum 12. Dez. 2003
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016