Hardware-Fehler oder harmlos?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Wenn ich meinen PC hochfahre und er ist kalt, also morgens oder nachdem er eine Weile aus war, so klingt in meinen zarten Ohren ein unangenehmes Geräusch, welches sich aus dem Gehäuse schleicht. Es klingt nach einem Jaulen, welches dann an Tonhöhe und Lautstärke abnimmt und endlich verstummt. Es dauert ca. 10 Sekunden.

Ist das ein Lüfter des Netzteiles oder der CPU, ist das bei manchen PCs einfach so oder sollte ich reklamieren, da mein Rechner noch neu ist? Oder muss ich mir keine Sorgen machen, weil es bei PCs einfach auch Schreihälse gibt?

danke moosbroetchen
 
  • #2
Ich tipp auf CPU-, Graka oder Northbridge-Lüfter, der netzteil-Lüfter macht selten Probleme.
Mal aufschrauben und reinhören wer der Übeltäter ist.

Ich würd den austauschen lassen.
 
  • #3
...wenn Du keine Miez oder einen Wauwau in Deinem Rechner sitzen hast, würde ich das auch so sehen, wie MrOrange ...

Greetz, Trispac
 
  • #4
MrOrange schrieb:
netzteil-Lüfter macht selten Probleme.

Find ich nicht, im Gegenteil, der fällt bei mir sehr oft als ersts aus.

@moosbroetchen
Mach mal das Gehäuse aus und schau nach beim Einschalten, vielleicht hörst den Übeltäter ja raus.
Gegebenenfalls würd ich ihn dann auch zurückgeben wenn du noch Garantie drauf hast.
 
  • #5
Find ich nicht, im Gegenteil, der fällt bei mir sehr oft als ersts aus.
Tjo so unterschiedlich sind Rechner. Ich hatte noch nie nen Ausfall/Defekt des NT-Lüfters, Graka und besonders NB dagegen schon.
 
Thema:

Hardware-Fehler oder harmlos?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben