Hardware Inventarisierung

Dieses Thema Hardware Inventarisierung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Search for HelpDesk, 28. Mai 2004.

Thema: Hardware Inventarisierung Hi @ all, ich bin vor kurzem auf Dameware gestossen und hab viel gutes darüber gelesen. Nun hab ich auch gleich die...

  1. Hi @ all,

    ich bin vor kurzem auf Dameware gestossen und hab viel gutes darüber gelesen. Nun hab ich auch gleich die Demoversion gesaugt.

    Ich möchte wöchentlich oder monatlich eine Liste erstellen, die mir CPU/RAM - halt die ganze Hardware aufzeichnet. Ich möchte nicht jeden PC einzeln durchklicken.... mit der Batchfuntkion hab ich nichts gefunden...

    kann mir jemand helfen? weil ~300pcs durchzuklicken ist sehr mühsam...

    Danke :)
     
  2. Das geht mit Dameware nicht. Es ist keine Inventarisierungssoftware.
     
  3. Ich benutze dafür AIDA32.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. tja dann sollte man die Produktbeschriebung auch anpassen *g*

    Zitat von http://www.dameware.de/features.asp?lg=1&lv=
    - Hardware & Software Inventarisierung von Clients und Server

    Aida32 werd ich gleich mal testen :)
     
  5. Klar kann man Inventarisierung, nur halt mit dem Exporter.

    Allerdings kann dieser nicht alles erfassen.
     
  6. Hallo,

    unsere Webseite wird demnächst dahingehend geändert.
    Danke für den Hinweis.

    Das Problem dabei ist, daß _grundsätzlich_ eine Inventarisierung möglich ist (Mit dem in DNTU enthaltenen oder separat erhältlichen Exporter). Dieser kann schon eine Menge an Daten aus dem Netzwerk ziehen und in eine TXT oder CSV-Datei speichern.

    Diese Daten kann man dann in einer Extra-Datenbank, die selber anzulegen ist, weiter verwursten.
     
  7. Hallo,
    wenn Ihr das Problem der Inventarisierung usw. habt, solltet Ihr mal TrackExpert ausprobieren. Ist zwar momentan noch eine RCII Version, funktioniert aber echt gut. Kann ich nur empfehlen.

    Cheers,

    Joesey
     
  8. Wie wäre es mit einem Link ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hallo,
    ich habe das Tool unter http://www.freeload.de/download/31065/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/TrackExpert-1.1.html
    gefunden.

    Joesey


    [blue]EDIT by Joshua:
    Link anklickbar gemacht ,-)[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Hardware Inventarisierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Remote Hardware für PC Windows XP Forum 9. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015