hardware oder software problem?

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein problem mit meinem zweiten rechner. Soweit lässt sich alles spielen und auch andere sachen machen aber sobald ich ein videoprogramm wie zum beispiel beim winamp öffnen will hängt er aber nicht ganz sondern er versucht das video abzuspielen aber in stücken also es hängt immer kurz und auch der mauszeiger kann nicht mehr in einem bewegt werden sondern nur ruckelweise. Das ist nicht nur beim Winamp so sondern hab es auch bei anderen programmen wie Power DVD. Habe auch schon versucht von der CD ein Video abzuspielen aber da kommt das gleiche.
Hier mal die Daten von meinem zweiten rechner:
Win 2000
P4 3,06Ghz. Northwood
PNY GeForce 6600GT AGP
1024 MB Infineon PC 400 RAM
Samsung 80GB Festplatte
AC freezer 4 Prozessor Kühler
Mainboard MSI MS-6785

Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte
Danke
 
  • #2
konnte man vorher videos abspielen? welche formate haben die?
 
  • #3
Hatte ein ähnliches Problem mit einer alten Version von MBM Mother Board Monitor, beim einlesen hatte er immer kurze freez verursacht. Wenn du die Videos gar ned abspielen kann, schau mal unter System/Hardwaremanager nach ob IDE HDD unf CDRom ULTRA DMA aktiviert sind. Sollte eines der Geräte im PIO modus sein, liegts wahrscheinlich an dem!

mfG
Gordon
 
  • #4
Bei nem kumpel lag es daran dsa der auf seinem Pc SpeedFan drauf hatte und das hat sich wohl nicht so mit der Graka vertragen und der hatte halt auch ne 6600gt
 
  • #5
Servus

Teste den RAM mal mit MEMTest 86.
Alternativ oder zusätzlich kannste auch mal CHDISK drüber laufen lassen.
Chiao





Wegen CHDISK:



Chiao 

PS: Falls du 2 RAM Riegel in deinem PC hast, nimm einen raus, starte den PC, falls es wieder ruckt.. nächsten RAM Riegel rausnehmen und den anderen wie einstecken.
 
Thema:

hardware oder software problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben