hardware oder software problem?

Dieses Thema hardware oder software problem? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simallein, 31. Aug. 2005.

Thema: hardware oder software problem? Hallo, ich habe ein problem mit meinem zweiten rechner. Soweit lässt sich alles spielen und auch andere sachen...

  1. Hallo, ich habe ein problem mit meinem zweiten rechner. Soweit lässt sich alles spielen und auch andere sachen machen aber sobald ich ein videoprogramm wie zum beispiel beim winamp öffnen will hängt er aber nicht ganz sondern er versucht das video abzuspielen aber in stücken also es hängt immer kurz und auch der mauszeiger kann nicht mehr in einem bewegt werden sondern nur ruckelweise. Das ist nicht nur beim Winamp so sondern hab es auch bei anderen programmen wie Power DVD. Habe auch schon versucht von der CD ein Video abzuspielen aber da kommt das gleiche.
    Hier mal die Daten von meinem zweiten rechner:
    Win 2000
    P4 3,06Ghz. Northwood
    PNY GeForce 6600GT AGP
    1024 MB Infineon PC 400 RAM
    Samsung 80GB Festplatte
    AC freezer 4 Prozessor Kühler
    Mainboard MSI MS-6785

    Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte
    Danke
     
  2. konnte man vorher videos abspielen? welche formate haben die?
     
  3. Hatte ein ähnliches Problem mit einer alten Version von MBM Mother Board Monitor, beim einlesen hatte er immer kurze freez verursacht. Wenn du die Videos gar ned abspielen kann, schau mal unter System/Hardwaremanager nach ob IDE HDD unf CDRom ULTRA DMA aktiviert sind. Sollte eines der Geräte im PIO modus sein, liegts wahrscheinlich an dem!

    mfG
    Gordon
     
  4. Bei nem kumpel lag es daran dsa der auf seinem Pc SpeedFan drauf hatte und das hat sich wohl nicht so mit der Graka vertragen und der hatte halt auch ne 6600gt
     
  5. Servus

    Teste den RAM mal mit MEMTest 86.
    Alternativ oder zusätzlich kannste auch mal CHDISK drüber laufen lassen.
    Chiao


    http://www.wintotal.de/softw/?id=2477
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1347

    Wegen CHDISK:
    http://www.informationsarchiv.net/foren/v_beitrag-24471-next.html


    Chiao 

    PS: Falls du 2 RAM Riegel in deinem PC hast, nimm einen raus, starte den PC, falls es wieder ruckt.. nächsten RAM Riegel rausnehmen und den anderen wie einstecken.
     
Die Seite wird geladen...

hardware oder software problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Hilfe bei Rechnerauswahl, Hardware.....E/Q..., oder i...oder AMD CPU...? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Dez. 2010
Hardware, XP oder IE oder Virus Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. März 2009
Grundlegendes Hardware oder Bios Problem Treiber & BIOS / UEFI 25. Juni 2008
Hardware oder Softwarefehler?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. März 2006